Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

kann man sich das SP2 was benötigt wird mit der asms Datei runterladen? Habe SP2 aber die datei ist glaube ich nicht drauf! 

tja leute,hatte das selbe problem,lösung bei notebooks,akku raus,starten,ca halb hoch fahren lassen,stromstecker raus,ca 6,7 mal,^dan steht plötzlich ...von cd starten,belibige taste drücken,und er läuft normal.cd fach erst schliesen wen er cd fordert.ich weis,klingt echt blöde,aber es klappt...viel glück

Hallo Leutz,
hatte auch dieses Problem, aber......
mit shift F10 in die Konsole gewechselt und nachgesehen welche Laufwerke existieren,
beim USB-CD-ROM stand unbekanntes Dateisystem!
dann wird es natürlich nix mit dem kopieren!
scheinbar ein XP-USB problem
Also CD-ROM über IDE angeschlossen und die Frage nach ASMS wurde nie wieder gesehen ;-))

ich hoffe der Hinweis hilft Euch

Icke-mir

Also hatte exact das beschriebene Problem bei einer Neuinstallation. Meine Lösung:

Das Problem ist wahrscheinlich das es bei der Installation zu Fehlzuordnungen (Mapping) der Laufwerksbuchstaben kommt. Ich hatte 2 Laufwerke eins mit und eins ohne Daten. Bei der Installation hat er mir das mit den Daten auf C: gemappt was ich aber nicht wollte, also Partionieren dann mit F3 abbrechen neu booten und die Drives werden richtig gemappt (dachte ich). Fakt war das er mir die Drivemapping so angezeit hat wie ich es beabsichtigte, aber beim Installieren trat bekannter Fehler auf (UMSCHLT + F10 bringt bei einer Neuinstallation garnix ausser der erkenntnis das er vom CDrom nix lesen kann). Also hab ich ein bissl rumprobiert und folgendes hat mein Problem gelöst:
1: Neu booten
2: Die ürsprüngliche Installationspartion löschen
3: Die Installationspatition neu anlegen (Ich schätze mal das behebt das Mappingproblem)
4: Installieren :D

Hoffe das hilft !
Gruß Beezle
 

Hallo
hab meinen alten medion pc mal wieder raus gekramt und wollte darauf windows xp home  installieren , formatieren usw. hat funktioniert , dan musste ich einen neustart machen und kam in so ein setup , da kommt andauernd die fehlermeldung untranslatable message Win32lasterror is 14001  , und ich soll windows xp home service pack 2 ins laufwerk einlegen damit das problem behoben wird ...  hab ich auch gemacht aber da tut sich überhaupt nixeee .. was kann ich machen ... hat jemand nee ideee ...

Hallo, ich bin heute an diesem Problem auch verzweifelt. Zwar habe ich nicht alle Tipps hier befolgen können, jedoch die meisten davon. Hat mich ein komplettes Wochenende an diesem PC gekostet.

Habe nun von der def. Installation ein Image gemacht, den Rechner neu installiert und biete dem User an, seine Daten aus dem Image manuell rüberzukopieren.

Hätte gleich meinem Gefühl folgen sollen :-(

nachdem ich nun das gleiche Problem hatte habe ich de ordner /i386 von der xp CD auf die HD kopiert. Bei der fehlermeldung hab ich dan c:\i386 eingegeben..  er hat dann ne ganze menge anderer dateien auch nciht gefunden die aber alle in dem Ordner lagen.

 

Hilfe!!! Ich brauche euch

Ich habe das gleiche Problem. Genug Problemlösungen sind heir ja vorhanden. 

Aber an die mit den Problemen mit Maus und Tastatur!! Wie habt ihr die wieder zum laufen bekommen?????

An meinem Laptop funktionieren nun weder Maus noch Tastatur, und ohne das, keine Fehlerbehebung!!!!!


Bitte bittte bitte bitte..ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

Thema "asms"

Wenn der Fehler beim installieren kommt,
dann versucht einfach mal die BIOS Setup defaults
zu laden. bei mir hat es geholfen.

CU MDK

Moin,
das ist zwar ein altes Thema, aber ich hatte das jetzt schon zum 2ten Mal.
Lösung:
Rechner aus
Anderes CD Laufwerk ran
Geht weiter.
Beim ersten Mal sagte ein PC Shop, mein LW sei defekt, war aber neu. Das brachte mich beim gleichen Problem ein Jahr später auf die Idee mit dem anderen CD-Laufwerk.

Wo habe ich in der Eile das andere LW herbekommen? Beim Nachbern lagen seit ein paar Wochen 3 alte PC halb im Carport und halb im Schnee. Also LW ausbauen, trockenföhnen und los.

Gesegnet sei das Internet :D
Hatte auch den asms Fehler dann hab ich mal die Methode ausprobiert, die hier bereits 2 User angesprochen haben.
Wenn die Fehlermeldung kommt CD ausm Laufwerk und auch erstmal draußen lassen und neustarten. Dann kommt logischer Weise der Fehler erneut und dann einfach die CD einlegen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
Schönen Dank normal für den Tipp!

 

Zitat
Wenn die Fehlermeldung kommt CD ausm Laufwerk und auch erstmal draußen lassen und neustarten. Dann kommt logischer Weise der Fehler erneut und dann einfach die CD einlegen.

So habe ich es gerade auch gemacht und so hat es auch funktioniert. Cool.  8)

Hällöle,
das Thema wurde jetzt zwar schon ein Weilchen nicht mehr berührt, aber ich hab da noch was..

Undzwar hat er mir auch immer angezeigt, dass die Datei "asms" benötigt wird. Und als Pfad stand dort: D:\$WIN_NT$.~LS\i386

Nachdem ich mich blöde geklickt habe, hab ich einfach mal die Sonderzeichen ($$~) entfernt und es hat funktioniert.

Hoffe konnte damit jemanden helfen, der ein Problem damit hatte oder noch haben wird  ;)

MFG


« wollte xp neu aufspielen geht nichtWindows Vista: Internet Explorer 8 öffnet erst nach ca. 2 min. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...