Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Directx 9 funktioniert nicht optimal

Google Earth startet nicht im Directx-Modus. Directx 9 kann aber nicht installiert werden - bricht immer mit einer Fehlermeldung ab...
Wie bring ich das in Ordnung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Google Earth)
Die Fehlermeldung lautet: Startet nicht im DirectX-Modus



Antworten zu Windows XP: Directx 9 funktioniert nicht optimal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll heißen du startest Google Earth und es beendet mit der Fehlermeldung "DirectX Kann nicht installiert werden"?

Wenn ja, dann prüfen ob das neueste DirectX drauf ist -> Link

Was für eine Hardware hast du überhaupt?

Google Earth bringt beim Start die Fehlermeldung:

Directx-Modus nicht unterstützt.

Directx 9.0 ist auf dem Rechner, 11 kann nicht installiert werden!
Hardware: 1GHz Athlon Prozessor, 1 GB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem benutzt du ? Es kann sein das dein Betriebssystem kein neueres Direct X verwenden kann. Dann poste uns doch mal bitte dein dxdiag (Start -> ausführen -> dxdiag, dort steht dann welche Version von direct x du installiert hast)

Ist das direct x 9.2 ?

Hast du den richtigen google earth clienten benutzt ? Hab das noch nie benutzt aber kann sein das es das für verschiedene Betriebssysteme gibt und du das falsche ausgewählt hast und er deshalb ein direct x nachfragt, dass du gar nicht installieren kannst.

mfg Fubnub

Windows XP Professional
DirectX 9.0c

Funktioniert in selber Konfiguration auf anderem Rechner problemlos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Hardware hast du jetzt genau?

Hardware: 1GHz Athlon Prozessor, 1 GB Ram
hilft leider nicht viel weiter, außerdem fehlt die Grafikkarte. (1GHz hört sich schon mal nach einer sehr schwachen Hardware an, kann gut sein, dass die Anforderungen nicht genügen)

Wenn du nicht genau weißt was drinnen ist, dann am besten mit einem Programm nachschauen, zb Everest oder SIW.

Und das machen
poste uns doch mal bitte dein dxdiag (Start -> ausführen -> dxdiag, dort steht dann welche Version von direct x du installiert hast)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Directx 9.0 ist auf dem Rechner, 11 kann nicht installiert werden!"

also möchte er DX 11 haben ? mit 9c müsste das eigentlich gehen, aber wenn dein Rechner über 6 Jahre alt ist kanns sein das er einfach nicht mehr genug Power mitbringt um Google Earth zu starten.

mfg Fubnub


« Windows XP: hallo habe windows xp auf der festplatte,wurde alles gelöchtWin2000: windows 2000 root system32 ntoskrnl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...