Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop fährt hoch doch Bildschirm blau und keine Zugriff mehr

Ich habe einen Dell Vostro Laptop mit Betriebssystem Windows. Er fährt ganz normal hoch und macht auch dieses normale Geräusch beim Hochfahren. Doch der Bildschirm ist seit gestern blau und ich kann auf nichts mehr zugreifen, keine Taskleiste, kein Outlook, kein Internet mehr, alles weg;-( Was könnte defekt sein? Ist alles verloren und muss neu installiert werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich kenne mich leider garnicht aus da ein bekannter mir damals alles installiert hatte---Hiiiillllfffeee!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop fährt hoch doch Bildschirm blau und keine Zugriff mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

hi.
starte mal im abgesichterten modus.
beim start taste F8 drücken.

2. alternative:
starte von XP -CD.
 

« Letzte Änderung: 11.01.11, 10:49:13 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

vor weiteren maßnahem würde ich mit slax oder knoppix relevante daten auf esterne platte sichern.Danach kann man gerne das weitete vorgehen besprechen.
wenn keinerlei daten zu sichern sind,wäre system neu zu instalieren.treiber kann man gerne verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo,
schau mal hier ( http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html ), wenn Du nach dieser Anleitung arbeitest, könnte das Problem wieder behoben sein.
Ansonsten bitte nochmal melden.
Viel Glück !

Bleibt denn nach jedem Bootvorgang die Anzeige als blaue Fläche ohne Inhalt oder wurde seit gestern kein zweites Mal gestartet und ein tatsächlicher Fehler war damit gar nicht festzustellen?

Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" zum Aufruf "Erweiterte Startoptionen" klicken und da die Variante
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
bringt ein Ergebnis oder nicht?

Reparaturinstallation würde ich erst anraten, wenn die "Windows-Selbstreparatur" oder Zurücksetzen auf einen Zeitpunkt da alles funzte nicht nutzbar ist.

 :P Vielen Dank für Eure Hilfe---Laptop läuft wieder


« Win XP: Musik/Videos ruckelnWin XP: mein computer hat sich verstellt alles falsch hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...