Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: partitionieren nicht möglich

Hallo,

habe heute frisch win7 auf meinem neuen hp625 installiert. Doch leider kann ich nur auf 20gb des Festplattenspeichers zu greifen. Ich kann die Speicher weder einem Laufwerk zuordnen noch partitionieren.

So sieht mein Problem aus:


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: partitionieren nicht möglich:

und was ist mit der 270GB großen Partition?

dort ist die Bezeichnung unkenntlich gemacht worden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um mal Ordnung zu schaffen, würde ich mal die 3 Partitionen von rechts löschen und dann eine Partition wieder anlegen und formatieren.

Außerdem 20 GB für Windows7 ist etwas wenig.
Würde nochmal neu installieren und dabei auch die Partitionen löschen und eine 50 GB für Windows anlegen.
Den Rest nach der Installation partitionieren.

da steht primäre partition; kann man oben in der Tabelle auch sehen...

also deiner meinung nach sollte ich windows komplett neu installieren; und wie ändere ich das dann in 50gb um, das mit den 20 gb ging irgendwie automatisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, hast du rechts unten erweiterte Laufwerksoptionen, dort kann man Partitionen löschen und auch wieder anlegen.

okay, dank dir! ;D

werds jetzt mal versuchen...

Nochmals neu anfangen ist schon das Vernünftigste!

Vielleicht kann @gürkchen mal erwähnen von welchem Installationsmedium aus das Windows-7 installiert wird.
Sind das selbsterstellte Recovery-DVDs oder benutzt Du eine Originalvariante (in Software-Umverpackung separat gekauft) zu Deiner Windows-7-Installation

Und lies eine im Netz zu findende Installationsanleitung genau durch, wenn Du keine konkrete Anleitung besitzt. -z.B.:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx
oder
. http://www.wawerko.de/windows-7-installieren+3336/schritt-1.html?sstep=1
oder
. http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html  

Was ja nicht die Frage beantwortet! - Was macht die 270 GB große Partition?

Wobei eine Neuinstallation mit vorherigen nachdenken , die sinnvollste Alternative ist


« Windows Vista: pc lässt sich nicht neu startenWin XP: Notebook XP-Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...