Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr. Habe beim partitionieren eines neuen notebooks ver

Hallo

habe beim Partitionieren eines neuen notebooks (Windows 7 64 bit) versehentlich eine Partiotion als aktiv markiert wo kein Betriebssystem installiert ist. Der Rechner bootet nun nicht mehr;
'Windows kann nicht gestartet werden' ! Es wurde keine CD/DVD mitgeliefert. Ich gehe davon aus dass alles auf der Recovery-Partition liegt die der Rechner nun nicht mehr findet weil ich eine andere Part. als aktiv gesetzt habe.
Was tun?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. s.o.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 startet nicht mehr. Habe beim partitionieren eines neuen notebooks ver:

Nun benötigst du eine CD auf welcher zumindest das alte fdisk oben ist. Mit dieser startesat du den Lappi startest fdisk und stzt die 100 MB benannt" Systemreserviert" wieder auf aktiv.
Oder du versuchst es damit

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

 

Zitat
Es wurde keine CD/DVD mitgeliefert.
Aber du hast ein Handbuch bekommen, und beim ersten Start wurdest du aufgefordert, oder erinnert, dass du dir eine "Recovery DVD" erstellen sollst. Warum wurde dies nicht getan?
Normal sollte dies gar nicht unterstützt werden.
« Letzte Änderung: 11.09.11, 11:16:33 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja was soll ich sagen, ein Handbuch wurde nicht mitgeliefert. Vielleicht war eines als pdf irgendwo auf dem Rechner? Da sehe ich ein hätte ich zuerst mal suchen sollen.
Beim ersten start wurde ich zu keiner Zeit aufgefordert eine disc zu ertsellen. Mit einer Recovery disc wäre alles viel einfacher. Ich versuche jetzt mal den Tipp mit fdisk.

Könnte man mit einer anderen Disc auf der ein Betriebssystem ist zu einem Punkt kommen wo man die aktive Partition ändern kann. Ich hab noch ein XP Betriebssystem rumliegen? Ich mach aber jetzt ungern weitere Experimente, sonst mach ich vielleicht alles sschlimmer....

Wenn das mit fdisk klappt setzt ich die Recovery-Parition auf aktiv, dann bootet er nächstes Mal hoffentlich. Wie erstelle ich dann diese Recovery disc?

 

Zitat
Wenn das mit fdisk klappt setzt ich die Recovery-Parition auf aktiv,
Du sollst nicht die Recovery Partition auf aktiv setzen, sondern die Systempartition, welche vermutlich als "Systenreserviert" und ca 100 Mb groß ist. Wenn du sonst nichts zerschossen hast, startet dein Windows 7 wieder ganz normal.
Die Recovery DVD erstellst du dann nach den Angaben des Handbuches deines unbekannten Gerätes. Dieses Handbuch kann man in der regel von der Hompage des Geräteherstellers runterladen. 

« Windos XP oder Vista auf acer aspire m1641 installierenWin XP: Endlosschleife "Benutzereinstellungen werden geladen" und "Abmelden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...