Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 1-Installationsfehler???

Hallo...
bei jedem Versuch das Service Pack 1 zu installieren kommt es zu einer Fehlermeldung.Dort steht, daß die Datei #atapi.sys# von einem anderen Programm genutzt wird und geschlossen werden muss. Hab auch schon über den Systemstart versucht das Problem zu lösen. Auch wenn ich alle Programme deaktiviere kommt es bei der Installation zu dieser Fehlermeldung. Was soll ich machen???? ???



Antworten zu Win XP: Service Pack 1-Installationsfehler???:

Hallo,

installierst du von CD-Laufwerk?

Gruss Kersten

Hallo...

hab beides schon probiert-online und von CD.Jedes mal das gleiche Problem.

Hallo,

atapi.sys ist der Treiber für Atapi-Laufwerke
(also CD-Laufwerke, allgemein auch Brenner DVD und so)
kopier das mal auf die Platte und installier mal von dort achte aber darauf das alle anderen Programme geschlossen sind incl. Explorer wo noch ein Zugriffauf das CD-LW erfolgen kann!

Kersten

Danke!!!

Kopier das mal auf die Platte??? Was meinst du damit???

Hallo,

ich meine das "ServicePack" auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren

Gruss Kersten

Ok. Ich probier es mal. Meld mich dann ob es geklappt hat. Bis dann und danke nochmal. ;)

Kommt genau das Gleiche. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Hallo,

schau mau im TaskManager wer sich an "atapi.sys" zu schaffen macht!
Viren, Spyware und Co schon geprüft?

Gruss Kersten

Ad-aware läuft. Wo seh ich das im Taskmanager??? Nehm mal an unter Prozesse und dann Ansicht-Spaltenauswahl. Was muss ich anklicken??

Hallo,

lad dir mal das hier runter gier kann man das besser verfolgen
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/regonline.html

Gruss Kersten

Finde kein Prozess, der den atapi.sys Treiber offensichtlich benutzt.
Noch ne andere Idee?

MFG

Hallo,

nee, eigentlich nicht mehr :-\
vielleicht hat das ServicePack beim download einen Fehler mitgebracht bei Linux könnte man das prüfen!
verschieb mal die atapi.sys in ein anderes Verzeichnis


Gruss Kersten


« Win2000: Computer geht nicht anWin XP: computer schaltet sich beim setup aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...