Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: interne HDD taucht als Symbol " Hardware sicher entfernen " auf

Moin Leute
meine neue interne Festplatte taucht rechts unten als " Hardware sicher entfernen "-Symbol auf. Ich habe ein MS-7185 Board, das hat primär 2 Pata Slots und dann noch 3 Sata-Slots. Ein IDE-Slot ist mit DVD-Brenner und IDE-HDD belegt, ein Sata-Slot mit der BS-Sata-Platte. Was ist da verkehrt, wieso taucht das symbol rechts unten auf?
Gruss
Honk 



Antworten zu Win XP: interne HDD taucht als Symbol " Hardware sicher entfernen " auf:

Nun ja, bei einigen Systemen wie auch festplatten, werden im IDE Modus(Bios) Sata Festplatten als entfernbare Medien erkannt. Deshalb scheint diese in der Taskleiste auf. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion.
Schau mal im Gerätemager nach, ob ein gelbes Frage oder Rufzeichen sichtbar ist. Mit der Installation des Treibers welcher sich auf der Mainboard CD befindet, sollte dies behoben werden.

leider gibts keine neuen Mainboardtreiber, die CD habe ich auch nicht. Im Gerätemanager ist alles ok. Im Bios gibts keine Einstellung für IDE oder SATA Modus.

Wenn Du MS-7185 schreibst, meinst Du dieses Bord, das auch "MSI K8N SLI-F" bezeichnet wird?
. http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=203
Von dort hast Du auch die Treiber geladen?

Die "neue interne Festplatte" ist was für eine?? und wo angesteckt?? - wird im BIOS als was erkannt?

"das hat primär 2 Pata Slots" - ist wie gemeint?
Sollten die beiden Ports auf dem MoBo gemeint sein - dann sind das primärer- und sekundarer Port (im Bild gelb - unterhalb des schwarzen FDD-Ports) / (Laut Manual befinden sich vier SATA-Connectoren auf dem Bord. - Deines weicht ab?)

Manual: M7185v1.1.pdf
. http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/M7185v1.1.zip
 

ok, sorry für die arbeit die ihr euch gemacht habt. ich habe die lösung wohl gefunden. ich brauche den aktuellsten chipsatztreiber für nforce4 boards, das ist wohl der 15.17.
ps: ja, es ist das sli-f und bei den sata-slots habe ich mich verzählt.
gruss
honk

"brauche" und hast schon geladen - z.B. von hier:
. http://winfuture.de/news,40121.html

"die arbeit" macht nicht dümmer und wer die Zeit anders verwenden will - der muß hier doch nicht mit "rumschreiben und rumsuchen"...  ;D

Steht da auch irgendwo ein Hinweis was das 2008 veränderte Treiberpaket von NVIDIA mit dem USB-Bereich anders organisiert?

besten dank aber der winfuture-link ist auch tot. was mit dem usb ist weiss ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
besten dank aber der winfuture-link ist auch tot.


aber bei mir ( mit FF ) nicht ...

dann versuch ihn runterzuladen. bei mir steht "fehler:datei nicht gefunden"

problem gelöst, habe den treiber gefunden.


« Windows 7: mbr falscher boot code bei win 7 malware ???Fujitsu Lifebook A530 win7 32 bit webcam habe ich keine treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...