Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien auf neuen PC mit XP

Hallo
Ich hatte ein PC mit windows xp gehabt, und wollte win 7 draufmachen. Dann habe ich mit Windows easy transfer xp to 7 so eine datei auf eine Festplatte gemacht. Dann hat  die windows 7 installation nicht geklappt und ich habe wieder windows xp auf meinem PC. Wie kann ich jetzt meine Dateien wiederherstellen?

Danke schon mal im Voraus



Antworten zu Win XP: Dateien auf neuen PC mit XP:

Eine vorhergehende Datensicherung wäre natürlich gut gewesen. Versuch es einmal mit der Systemwiederherstellung.
Gruß
Bosco

Das geht nicht, ich habe ja die ganze festplatte formatiert vor der win7 installation
 

...festplatte[/url] formatiert vor der win7 installation

Es gibt verschiedene Tools, mit denen man die Daten retten kann, zumindest soweit sie nicht überschrieben wurden.
Sieh mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2113462.html

Gruß
Bosco

gelöschte Daten retten
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .

Gelöschte Daten auf der Systempartition (LW C:) versuchen zu retten - da nützt der USB-Stick mit RECUVA noch zu wenig.

Entweder muß ein bootbares System auf DVD / CD oder dem Stick zur Verfügung stehen oder die Platte sollte an einen anderen Rechner gekoppelt werden.
(Booten des installierten System auf LW C: zieht automatisch Schreibvorgänge auf dem Datenträger nach sich.)

. http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

Stimmt ... hatte was vergessen ...  ::)8)

sowas kann man immer brauchen ...
Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC mit Recuva scannen , dann Daten sichern dort.. 


« SystemwiederherstellungWin XP: Ich hab kein ton Hilfee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...