Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo, mein PC stürtzt nach dem Hochfahren wieder ab. Was kann ich tun?

Hallo,
mein PC, der nicht ans Netz angeschlossen ist, fährt nach dem Einschalten hoch, stürtz aber nach ein paar Minuten wieder ab. Und dies wiederholt er ständig, ohne mein Zutun.
Wer kann mir helfen?
Lg Struppi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: F-Secure 2010



Antworten zu Windows XP: Hallo, mein PC stürtzt nach dem Hochfahren wieder ab. Was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann sowohl ein Software- als auch ein Hardwareproblem sein. Startet der Rechner im abges. Modus (Taste F8) ohne Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich jetzt nicht sagen, der PC steht in einer anderen Wohnung, müsste es morgen mal versuchen. Da ich mich nur wenig auskenne, kannst mir vielleicht nochmal erklären, was das genau bedeutet im abgesicherten Modus :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten mal direkt (ggf. auch mehrmals) die Taste F8 drücken. Dann kommt eine Auswahl und dort wählst du den abgesicherten Modus aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal, werde es morgen ausführen. Tschaui evtl. bis morgen. kstruppi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
hab heut früh PC im abgesicherten Modus starten können. Wie gehts jetzt weiter bei der Fehlersuche??
LG kstruppi

wenn sich der abgesicherte Modus normal starten läßt versuche zuerst einen Neustart normal...wenn das wieder nicht geht dann nochmal in den abgesicherten Modus und eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durchführen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein dass sich der Kühler von deinem Prozessor gelöst hat, weil der PC z. B. einmal umgekippt ist. Dann geht der PC aus Sicherheitsgründen aus. Ich hatte das selber mal. Wie lange hattest du den PC seit dem Problem denn schon an? Es kann sein, dass dein Prozessor schon durchgebrannt ist.

Fexxi158

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info. Ich hab Systemwiederherstellung gemacht und es funktioniert wieder. Wie kann ich die eigentlich Ursache finden? Gibts da eine Möglichkeit?
Lg kstruppi


« startet nicht mehraol über windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...