Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nee - nich auf die 2. Platte, das ergab sich aus allem, sondern der Hinweis, dass es mit der CD funktioniert.

Aber lassen wir es gut sein.
Hauptsache es funktioniert wieder. 
Genau, sehe ich auch so ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings habe ich mich gestern auch ein wenig vera... gefühlt, als Tina schrieb sie weiss nicht, wie Grub auf die Platte gekommen ist(sorry Tina  [love])

Hehe, so ähnlich gings mir, als ich beim Googeln nach dem Fehler nur Zusammenhänge mit Linux gefunden habe... ;) .

Auf die Idee, dass es mit der zweiten Festplatte zu tun haben könnte war ich nicht gekommen, deshalb hab ichs nicht von Anfang an angegeben. Dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung - sorry!

Hmm, die erste Neuinstallation war ja nachdem der Fehler schon eingetreten war. Ich hatte halt ein paar Sachen wegen der nicht funktionierenden Grafikkarte ausprobiert, aber im Bios hatte ich eigentlich nichts geändert.
Naja, egal, hauptsache er läuft nun wieder!
Danke! :)

@Tina, noch eine Frage in Bezug Bios ( und eigenständige Änderung) Ist es nicht zufällig ein Gerät von der Aspire Serie aus ca 2008 von Acer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal: Nee, ist ein selbst zusammengestellter Desktop-PC (nur nicht von mir ;) ). 

Ok hat sich dann erledigt. Ich hatte nur in letzter zeit eben bei dieser Serie mit Phönix Bios einige Probleme wo eben auch dieses aufgetreten ist, dass die Bootreihenfolge nicht mehr eingehalten wurde. Nach Biosupdate war wieder alles Ok.

jetzt wäre noch sinnvoll der zweiten Platte den Rest von Grub zu nehmen
und mal aus Interesse ein Bild der Datenträgerverwaltung!
Mit beiden Platten!

ich finde es auch ganz schön dreist, in einen "selbstzusammengestellten" PC eine gebrauchte Platte einzubauen ohne, dass der Kunde dies weiss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Bild der Datenträgerverwaltung.
Wie krieg ich denn die Grub-Überreste weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Alle,

ich muß diesen Fred nochmal hochwuppen.

Ich habe nämlich dasselbe Problem: Grub Stage 1.5 Error 22 nach Windows 7 Installation auf einem Dell Vostro Notebook nach Einsetzen eine brandneuen (verschweißten) SSD. Es gibt nur diese eine SSD, und es hat niemals Linux gegeben. Partition löschen und neu anlegen mit Diskpart via Reparaturötionen der DVD hat auch nicht geholfen - bei erneuter Installation wieder der gleiche Grub-Schmarrn.

Komischerweise habe ich es einmal geschaft, Windows 7 zu installieren, zu updaten und Software zu iinstallieren, aber dann beim Neustart tauchte der Fehler zum ersten Mal auf, danach immer sofort beim ersten Instalationsneustart.

Wo zum Henker kommt das her??? HILFE!!!

Grussi,
Eunegis

Installiere noch mal neu und lösche bei der Installation die vorhandenen Partitionen.

Zitat
Wo zum Henker kommt das her?
wenn vorher kein Linux im Spiel war, wurde wahrscheinlich beim Einsatz von Fremdtools zum Partitionieren was falsch gemacht.
Sowas macht man mit den Mitteln des jeweilgen Betriebssystems, wir empfehlen dies nicht ohne Grund!

« Win XP: Win XP: Willkommensseite und BenutzerumschaltungWindows XP: mein PC bringt keine Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...