Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: eigenartiger Fehler

mein Bekannter kam zu mir weil sein Laptop nicht mehr hoch gefahren werden konnte (blauer Bidschirm und laufender neustart.als wir ihn bei mir eingeschaltet haben funktionierte er einwandfrei er nahm ihn wieder mit und zu Hause ging er wieder nicht. daraufhin habe ich ihn neu installiert (win XP) funktionierte einwandfrei. bin dann zu ihm gefahren PC ging wieder nicht habe den pc wieder mit zu mir genommen PC funktionierte. Ich habe schon viele PC´s  repariert aber soetwas ist mir noch nicht vorgrkommen bin mit meinen Latein am Ende. Was könnte die Ursache sein ich vermute Festplatte. Habe die Festplatte getauscht -geht nicht, habe den Arbeitsspeicher getauscht -geht nicht, Bin nach Hause gefahren Gerät funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an AK leider konnte ich die Antwort nicht lesen da ich ausversehen weggedrückt habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

es ist die gleich Software wie befor der Fehler auftrat


Auftretende Fehlermeldung:

Blauer Bildschirm und laufender Neustart. 

« Letzte Änderung: 06.02.11, 10:30:46 von Ebs002 »


Antworten zu Windows XP: eigenartiger Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Win XP neu installiert wurde, hast Du danach auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installiert ?

Laptop
sonst mal ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab, 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, dann Akku rein, Netzkabel dran und starten .

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Ahnung welche Prombleme ihr habt. Ich nutze seit 2002 Windows XP und es war noch nie lahm ! Aber bald hab ich Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe keine Ahnung welche Prombleme ihr habt. Ich nutze seit 2002 Windows XP und es war noch nie lahm ! Aber bald hab ich Windows 7.

Und wem hilft jetzt diese Antwort ?  ??? ::)

« Win 7: miniaturansichten laden nichtWin Vista: Update Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...