Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista starte nichtmehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Gestern als ich grade an meinem Rechner am zocken war hat er sich aufeinmal komplett von alleine heruntergefahren.
Ist bis dahin nicht ungewöhnlich weil er das in letzter zeit des öfteren gemacht hat komischerweise besonders dann wenn ich grade etwas geschrieben habe.
Diesesmal aber, als ich versucht habe ihn neu zustarten, und ich bei der auswahl (zwischen normalen modus und abgesicherten modus) des normalen gewählt habe , starten sich der pc andauernd neu , windows kann iwie nicht gestartet werden.
Habs dann mal im abgesicherten modus versucht , da stand dann aber das der rechner das problem nicht automatisch beheben kann und keine backup files vorhanden sind sodass ich ihn zurücksetzen kann .
Das problem ist auch das ich keine vista cd habe , da ich den rechner ohne cd bekommen habe (war alles schon vorinstalliert).
Gibts da irgendwie ne möglichkeit den rechner wieder auf werkszustand zurückzusetzten ? oder irgendeinen befehl , sodass ich wenigstens auf den desktop komme?

danke schonmal im vorraus



Antworten zu Vista starte nichtmehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Reparaturcenter von VISTA kannst Du Dir hier ( http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-ohne-Original-DVD-reparieren-1238997.html ) runterladen.
Damit sollte dann eine Reparatur Deines Betriebsystems möglich sein.
Wenn Du alles repariert hast, denke bitte unbedingt daran, daß Du Recoyery-CDs von Deinem Betriebsystem erstellst. Dies wird bei allen Notebooks von Acer/HP/Fujitsu etc. über die entsprechende Software auf dem PC unterstützt.
Viel Glück !

Danke für die schnelle Antwort.
könnte ich diese Datei auch auf einen usb-stick speichern und dann damit das Problem beheben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein, so einfach ist das nicht.
Wenn Du einen bootbaren USB-Stick hast und das BIOS Deines Motherboards das Booten von USB erlaubt, dann könnte es vielleicht klappen.
Wichtig ist, Du musst, um VISTA reparieren zu können, mit dem Reparaturcenter booten. Und am unkompliziertesten ist es immer noch per CD/DVD.
Viel Glück !


« Mein computer fährt nicht mehr hoch!!! Bitte helft mir!!!Meine Ordner wollen in dem explorer.exe öffnen was aber nicht geht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....