Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: amilo pa3515 startet nichtmehr

hallo,

hatte vor ca. 2 wochen das problem da mein laptop nichtmehr startete. ich habe ihn eingeschalten und der bildschirm blieb schwarz. den lüfter und die festplatte hörte man laufen. auch wurde die cpu und der grafikchip ganz normal warm.
einen defekt am bildschirm konnte ich ausschliesen da ich diesen an einem baugleichen laptop testen konnte.
auch den ram habe ich aus- und wieder angesteckt.
nach ca 2 tagen schaltete ihn meine freundin wieder ein und er ging wieder ganz normal.

seit gestern vormittag wieder das gleiche problem.
der bildschirm bleibt schwarz.

habe den arbeitsspeicher ausgetauscht und es ging nichts.
festplatte raus und ohne starten ging auch nicht. ich komme nichtmal bios da der bildschirm aus bleibt.

weiß nicht an was es liegen kann.
wie kann ich die einzelnen komponenten testen wenn ich nichtmal ins bios komme?

hoffe mir kann wer helfen



Antworten zu Vista: amilo pa3515 startet nichtmehr:

entferne mal die Bios Batterie für ca 15 Minuten (Laptop ist dabei vom Strom getrennt und Akku raus)..ansonsten hast du noch Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

garantie habe ich leider nichtmehr..ich weiß zwar das der amilo eine bios batterie hat, wo diese jedoch zu finden ist weiß ich leider nicht. hatte ihn auch übernacht vom netz und akku getrennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dies 2 links konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.

habe schon überall nachgesehen ob ich evt. den biosbatterie stecker finde aber ohne den laptop dabei komplett zu zerlegen wird das denke ich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die biosbatterie gefunden und abgeklemmt.
habe mir auch ma zeit genommen um den ganzen laptop vom staub befreit. 

der war ca 1 stunde von der batterie getrennt..
leider immer noch das selbe spiel.
müsste nicht wenn die graka kaputt ist noch ein bild erscheinen? bluescreen oder sonst wat?

..er müßte sich bei defekter Grafikkarte eigentlich noch in den abgesicherten Modus(F8) starten lassen..ansonsten kannst du es mal mit einer externen Grafikkarte testen
 


« Windows Vista: FestplatteWindows Vista: hallo, mein monitor bekommt kein signal ! Kabel und monitor funktionieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...