Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Digi-Camera richtig entfernen?

Hallo

Ich habe Win 7 Pro und habe die Frage
Wie entferne ich meine Digi-Camera richtig aus Win 7? Nur den USB-Stecker ziehen, kann es ja nicht sein, denn ich habe das Gefühl, wie wenn sich dabei immer mehr "Laufwerke" installieren, oder? Wie kann ich die so schon entstandenen Laufwerke wieder löschen?
Gab es bei XP unten in der Leiste nicht so einen Button für das Entfernen der Camera? Den suche ich bei mir im Win 7 vergebens.:(

Ich habe vom PC nur ganz wenig bis keine Ahnung und wäre dankbar, wenn mir das jemand so erklären könnte, dass ich es auch verstehe!

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
Günter Fischer



Antworten zu Windows 7: Digi-Camera richtig entfernen?:

Der ist im Bereich der Uhr evtl. musst du vorher auf das kleine Dreieck klicken, um alle Programme angezeigt zubekommen die beim Start geladen werden. 

« Letzte Änderung: 16.02.11, 11:30:52 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat:
wenn Du einen Datenträger im laufenden Betrieb ausschaltest, passiert genau das.
und die Speicherkarte der Kamera wird als zusätzliches Laufwerk in das System eingebunden.
Sobald ein USB-Gerät an Win7 angeschlossen wird, erscheint im SysTray unten rechts ein USB-Stecker mit einem grünen Häkchen dran.
Um Deine Kamera sauber aus dem System zu entfernen, klicke auf das Symbol (eben den USB-Stecker) und wähle "Deine Kamera" auswerfen. Nach kurzer Zeit wird angezeigt, dass Du das Gerät jetzt entfernen kannst ... denn erst dann greift das System auch nicht mehr darauf zu und die abhängigen Fenster werden geschlossen.
Ist das nicht der Fall, solltest Du die Treiber überprüfen bzw. erneuern: den USB-Treiber (Chipsatz) der Hauptplatine und den der Kamera. Schaue beim Hersteller nach, ob es neuere gibt, als die, die verwendet werden.

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.

Gruss A K
 

Das saubere Entfernen von Laufwerken (auch eine DigiCam wird als Laufwerk behandelt) ist bei Win7 nicht so sehr "das gelbe vom Ei".
Ich verwende dazu sehr effektiv das Toolchen "HotSewap!"
http://www.heise.de/software/download/hotswap/53286
Kann ich nur empfehlen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marsmello

Genau dieses Symbol habe ich aus irgendwelchen Gründen nicht!  :( Ich denke, dass ich sowas gesucht habe! Auch finde ich nicht mehr das "Fenster" wo ich die vielen Laufwerke gefunden hatte! :-(

Ich wünsche Euch einen schönen Abend  :)
de Ginder

Gehört dieser Teil nicht zum abgebrochenen Thread? - http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-363616-0.html
Ist doch noch immer das gleiche Problem! - @Günter Fischer  will's aber nicht wahr haben.
Wenn der USB-Monitor nicht angezeigt wird liegt es vermutlich an einem nicht sortierten Inf-Ordner?
 

Ergänzung: Bei Verwendung von "HotSwap!" (Link von @jüki zum Download bei Heise) spielt der USB-Monitor dann keine Rolle mehr. - Das Abmelden eines LW übernimmt dabei das Tool an Stelle des USB-Monitor.


« mein Laptop gibt keinen Ton mehr von sichWin XP: kann keine youtube videos ansehen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...