Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation von Win 7 auf einer Sataplatte

Da meine alte IDE Platte den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen mir die Samsung HD103SJ Sata2 zu holen. Ich hab meine alte Platte rausgeschmissen, die Sataplatte rein. In Bios hat er Sie ohne Probleme erkannt, hab auch Bios von IDE auf HSCI (hieß das glaub ich) umgestellt. Die Windows 7 CD rein und hochfahren lassen. Nun fängt er an die CD zu lesen, aber er bleibt einfach stehen (blackscreen mit den _-balken). Ich kann nichtmal ins Installationsmenü. Die Win7cd klappt aber, wenn die IDEplatte drin ist. Meine Mainboard ist das K9N Neo V2/V3 und laut Handbuch kann ich eine Sata mit bis zu 300Mb/s einbauen (also sata2 denk ich mir). Kann mir wer helfen? :(

 



Antworten zu Windows 7: Installation von Win 7 auf einer Sataplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Bios-Reset hast du auch mal durchgeführt?

jau, hab ich. hat aber nix genützt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte mal in einem anderen Rechner testen?

Ist diePlatte Partitioniert? Wann bleibt das W7 Setup stehen? 


« Windows 7: Computer startet nicht - Festplatte erkennt Dateisystem nichtWin XP: Win XP: XP reaparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...