Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer, Ordner reduziert starten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Beim Öffnen des Windows Explorers öffnet sich bei mir wie gewünscht der Ordner "Eigene Dokumente".
Ich hätte aber gerne, dass er in der Ordnerübersicht links reduziert/eingeklappt ist! Weiß jemand, wie man das einstellt?

Zur Verdeutlichung hab ich hier noch zwei Bilder. Das erste so wie es nach Öffnen des Explorers aussieht, und das zweite wie es aussehen  soll.

Deuded



Antworten zu Windows Explorer, Ordner reduziert starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> Reiter "Allgemein": Navigationsbereich.....

Hallo Nostradamus,

bei deiner Möglichkeit werden die Ordner überhaupt nicht mehr erweitert! Bei mir soll aber nur beim Start der aktuelle Ordner nicht erweitert werden, bei allen anderen Aktionen aber schon.

Bei Windows XP war es genau so, wie ich es wollte. Leider ist es in Windows7 jetzt nicht mehr so!

ich habe jetzt eine Idee:
Der Windows Explorer soll in der Bibliothek "Dokumente" starten. Wie bekomme ich das hin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfachste Möglichkeit:

Explorer öffnen, Rechtsklick auf "Dokumente"-> Senden an-> Desktop (Verknüpfung erstellen).

die idee hatte ich selbst schon, aber sobald man es dann in die taskleiste zieht, öffnet es wieder nur den Standard-ordner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch etwas experimentiert...... ;D

Rechtsklick auf das Explorer-Symbol in der Taskleiste, im dann aufklappenden Fenster nochmals mit Rechtsklick auf "Windows-Explorer"-> Eigenschaften.

Als Ziel ist dort in der Voreinstellung ->    %windir%\explorer.exe  <- eingetragen, was die Bibliotheken öffnet.

Diesen Eintrag änderst du in ->   %windir%\explorer.exe %USERPROFILE%\Documents <- (kopiere am besten von hier und füge es dort ein.) ;)

Klick ok, fertig.
 :)

Das Prinzip dabei ist immer:

%windir%\explorer.exe C:\Ordnerpfad\Ordnername\usw. usw.

Beispiel:

%windir%\explorer.exe C:\Users\Dein_Benutzername\Documents\Ordnername


« Win XP: desktopsymbole sind verschwundenWindows Vista: hab ne festplatte die nicht inizialisiert werden kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...