Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner aus dem Explorer über Outloook versenden - Windows XP, IE

Hi, ich möchte einen Ordner mit mehreren Bildern direkt aus dem Explorer über "senden an" über Outlook versenden.
Bei einzelnen Bildern klappt das - aber mit einem Ordner habe ich jetzt Probleme. Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Gruß Ellen



Antworten zu Ordner aus dem Explorer über Outloook versenden - Windows XP, IE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist nicht möglich einen "Ordner" zu versenden. Entweder alles Bilder in diesem Ordner markieren und versenden oden den Ordner packen, mit WINZIP, und dann die ZIP-Datei versenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
dass mit win zip habe ich versucht, aber es ist mir nicht gelungen. Ich habe den Ordner mit der rechten Maus angeklickt und habe gesagt, er soll packen. Dann  habe ich auf Datei und als mail versenden geklickt. Dann hat sich mein Rechner jedesmal (bei 3 Versuchen) aufgehängt. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Oder win zip ist abgelaufen, da ich es nicht offiziell  auf meinem Rechner habe.
Gruß Ellen

Hi
Du darfst nicht den Ordner versuchen zu packen, sondern den Inhalt.
Öffne deinen Ordner, markiere die Foto-Dateien und lass sie von Win Zip packen.

 8)


« DV-AVI über USBGraka check Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...