Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht als NTFS erkannt!

Hallo
Ich habe mir gestern leider einen Virus (oder etwas ähnliches) runtergeladen. Danach hatte ich beim Starten immer bluescreens und der Computer ist heruntergefahren. Habe darauf meine Festplatte komplett formartiert. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Windows CD mehr. Also habe ich Ubuntu 10.10 installiert. Das hat alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich heute Windows 7 installieren, doch ich bekomme immer wieder kurz vor der Installation, wo die Partition zu wählen ist eine Fehlermeldung, dass meine Festplatte nicht im NTFS Format ist.
Ich habe dann in den Reperaturoptionen die CMD Konsole aufgerufen und ,,convert c: /fs:ntfs´´.
Darauf wurrde mir angezeigt, dass die Festplatte doch im Format NTFS wäre.
Will die Festplatte nun ins NTFS Format formatieren, doch ich kann bei der win7 Installation den Menüpunkt ,,Formatieren´´ nicht auswählen!

Was schlagt ihr als Lösung vor?
Bitte um Hilfe..
Liebe Grüße

 



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht als NTFS erkannt!:

Ein Betriebsystem ( so auch Win 7) installiert man, indem man von der entsprechenden CD/DVD bootet, dabei die Partitionen formatiert (bzw löscht) und nicht indem mans aus dem Laufen "drüberbügelt" -> da kommen dann solche Fehlermeldungen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht so dumm, wie du denkst ;)
natürlich hab ich von der cd gebootet...
aber hat sich jetzt auch erledigt....
hab die Lösung gefunden
trotzdem danke für die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab die Lösung gefunden
Und woran lag es?

« Windows XP: Sanduhr zitertVista: outlook öffnet automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...