Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Daten nach Virus nicht mehr sicherbar

Hallo Leute,

habe ein dickes Problem. Hab mir wohl gestern ein Virus eingefangen. Heute als ich den Pc gestartet habe kamen direkt unzählige Fehlermeldungen dass angeblich meine Festplatte hinüber sei.
Diese funktioniert aber einwandfrei, dennoch wurden mir keine Dateien mehr angezeigt. Das seltsame ist aber dass wenn ich vereinzelnd nach Daten gesucht habe in der Windows Suche dann hat der diese trotzdem gefunden und ich konnte diese auch ausführen.
Also kann die Platte dann ja doch nicht hinüber gewesen sein. Ich habe jetzt in meiner Verzweiflung zweimal das Betriebssystem neu aufgespielt (keine Formatierung) aber nur mit bedingtem Erfolg.
Das System funktioniert wieder ohne Probleme nur ich würde gerne meine Daten irgendwie sichern wenn es noch möglich ist. Systemwiederherstellungspunkte sind durch die Neuinstallation nicht mehr vorhanden. Wie kann ich denn noch an meine Daten herankommen? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke im Voraus :)



Antworten zu Windows 7: Daten nach Virus nicht mehr sicherbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten umgehend mit knoppix sichern,dann system neuinstalieren.alles andere ist grober leichtsinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heißt also ich kann mit knoppix auf all meine Daten wieder zugreifen?

Hab keine Erfahrungen mit diesem Programm  :(

Edit: Weil in dem Old Ordner finde ich nicht die Dateien die ich eigentlich sichern will. Meine Musik beispielsweise dennoch muss diese ja auf der Festplatte noch vorhanden sein, weil der Festplattenspeicher gleich geblieben ist.

« Letzte Änderung: 25.03.11, 20:59:56 von Marc10101992 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix cd auf sauberem rechner erstellen,dann externe platte mit FAT32 formatieren und daten unter knoppix darauf kopieren.
Anleitung wurde hier im forum mehrfach verlinkt,bitte suchfunktion nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

das wird wohl eine "Scareware" gewesen sein. Ist ne Art Virus, der beim Systemstart mit hochkommt und dann angeblich diverse Fehler findet: Festplatte kaputt, Virenbefall etc. Kamen die Meldungen auf Englisch? Dann war es das mit Sicherheit...!

Zu Deinen Daten: Du findest Sie nach den Neuinstallationen nicht mehr wieder? Dann ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr groß, dass sie weg sind, bleiben noch Tools wie "Ontrack" oder "GetDataBack". Knoppix ist immer ne gute Wahl, wenn Windows nicht mehr läuft, um so an die Festplatte / die Daten heranzukommen, kann aber keine gelöschten/überschriebenen Daten wiederherstellen.

gruß, frood

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...

Mit Knoppix hat es soweit geklappt. Ich komm auf meine Sachen drauf und kann die wohl auch auf eine externe Festplatte ziehen. Ich werde das nachher mal testen und dann bescheid sagen. Ein kleines Problem habe ich aber noch vielleicht könnt ihr ja auch noch was dazu sagen... :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-365556-0.html

Danke schonmal im Voraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... :)

Weiter gehts...  :-\

Das Problem mit dem PhoneExplorer hat sich erledigt nun gibt es aber doch ein Problem mit Knoppix. Und zwar wird nicht wie in der Videobeschreibung die Festplatte angezeigt. Ich weiß jedoch, dass alles funktioniert da ich in die Einstellungen für das Hintergrundbild komme und dort finde ich auch alle meine Daten die ich benötige. Nur kann ich diese nicht auf die externe Festplatte rüberziehen weil es halt nur um die Wahl des Bildes geht. Ich glaube einfach dass alles falsch angezeigt und alles nach links verschoben ist.

Kann ich durch eine Tastenkombination direkt auf die Festplatte zugreifen? :(

Danke nochmals... :)

http://img16.imageshack.us/g/dsc00225la.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dateien sollten sichtbar sein.Man sollte ein rootkennwort einrichten,um dann die externe platte beschreibbar zu machen.FAT32 kann sicher beschieben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten sind auch sichtbar da ich diese sehen kann wenn ich nach einem Hintergrundbild suche. Das Problem ist aber dass ich in diesem Menü meine Daten nicht auf die Festplatte rüberziehen kann.

Ich kann nicht einfach so auf die Festplatte zugreifen um die Daten anzuschauen. Ich glaube das liegt daran weil Knoppix nicht korrekt angezeigt wird wie man auf den Bildern erkennen kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis ja nicht,was du mit knoppix angestellt hast,aber damit kann man problemlos daten von einer festplatte zu einer anderen kopieren.Warum Du nach einem hintergrundbild suchst,weis ich nicht.


« Windows 7: Registry geändert Win XP: Laptop dimmt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...