Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: home

Hallo.
ich hab ein problem mit nem rechner.
zuerst kan die fehlermeldung: cmos: checksum error.
ich habe dann die Batterie ausgetauscht und die einstellungen im BIOS gemacht.
der rechner kommt nur bis zum WIN XP HOME startbild und danach bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm und der monitor bekommt kein signal mehr. der rechner rödelt aber weiter. könnt ihr mir dabei helfen???
danke
hüsnü



Antworten zu Win XP: home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach Grafikkartenproblem aus. Wenn du die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt hast wird vielleicht auch noch der PCI-Slot anstelle des AGP-Slot's  zuerst angesteuert. Was war denn vorher los? Neue Grafikkarte oder Treiber?

also. da war vorher nix mit der grafikkarte. der rechner hatte immer das problem mit cmos. nach dem tauschen der batterie fährt die kiste nicht mehr hoch.
muss man da im bios noch was anderes einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard. Gibt es einen CMOS-Jumper? Schon zurückgesetzt?

ist ein EPOX ep-8K5A2 board. keine ahnung wo der jumper ist. im abgesicherten modus komm ich ins xp rein. das ist aber auch alles.

Hallo,

wenn er sie CMOS-Batterie gewechselt hat ist es schon auf <fabrikneu> zurüchgesetzt!
das Problem wird sein er hat vorher in BIOS was verändert von der Installation, was weiß ich
USB an/abgeschalten;
ACPI an/abgeschalten
oder eben die Grafikkarten Einstellung von <PCI> auf <AGP>

das sollte er mal überprüfen

Gruss Kersten

danke vielmals für die tipps.
ich hab den fehler. ich hab ne andere grafikkarte eingebaut und es klappt jetzt wieder.


« Win XP: ProfessionalWin XP: Langes Warten beim Start?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...