Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows - Tastaturbefehl

Hallo.
Bei irgendeinem Tastaturbefehl stellt sich Windows manchmal auf die Englische Tastatur ein, also die Zeichen sind nit da wo se stehen, z = y; y = z und so weiter. Windows XP Professional, Deutsch, Tastatur: Sharkoon Keyboard 102/103 Tasten Deutsch.  Ich weiß nicht genau wie und wann das passiert aber es nervt und ich kann es nur durch einen neustart wieder ändern. bitte um rat.



Antworten zu Win XP: Windows - Tastaturbefehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mir ist keine Tastatur Kombi bekannt, die die Tastatur umstellt. Entferne doch einfach die englische Tastatur, in dem du im "Eingabegebietschema" die englische Version einfach raushaust. Dies amchst du mit einem rechts Klick auf die Windows Taskleiste und "Symbolleisten".Hier "Eingabegebietschema" aktivieren und "Englisch" entfernen.

Hallo,
habe ähnliches Problem mit Win XP; Tastatur hat sich von selbst auf Englisch eingestellt. Der Versuch auf Deutsch umzustellen scheitert: "Tastaturlayout Deutsch konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden". Englisch lässt sich auch nicht löschen!
Kann mir jemand helfen? Vielen dank im voraus!
Remy

@remy einfach das eingabegebietsschema deutsch neu installieren und das englische rausschmeissen. dann gehst auch wieder

"das eingabegebietsschema deutsch neu installieren und das englische rausschmeissen"
Hi Feierfoxx!
Vielen dank für die prompte Hilfe! Da ich kein Freak bin, könntest du mir bitte erläutern wo ich diese Dateien finden und wie ich vorgehen muß? Nochmal Danke
Remy

also ich hab jetzt leider kein zugriff auf xp aber 2k müsste fast das selbe sein, also du gehst unter systemsteuerung auf den button ländereinstellungen, da hast du das register eingabe und da gehst du auf eingabegebietsschema und mthoden ändern. den rest müsstest du selbst hinbekommen, ich glaub aber unter win xp ist unten in der taskleiste ein blaues symbol auf der rechten seite,da steht entweder EN oder DE drin, da mal mit rechts draufklicken oder doppelt weiss ich nicht mehr so genau und dort müsstest du es einstellen können.

Herzlichen dank, werde heute Abend deine Tips umsetzen. Rémy

Hat leider nicht geklappt! nach wie vor die Meldung "Tastaturlayout deutsch konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden".
Gibt es denn keine Möglichkeit dies über eine Systemdatei zu ändern?
Gruß
Remy

ich wüsste soweit keine, sag mal hast du irgendwas gelöscht oder mit nem virenproggi entfernt?

Sieht danach aus, dass ich versehentlich mit Norton etwas gelöscht habe. Habe bereits CHKDSK erfolglos durchgeführt. Werde wohl XP neu aufspielen müssen d.h. C: formatieren!!!  :-\:'(
Vielen Dank für deine Bemühung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es vorher mit einer Reparatur-Installation versuchen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Der letzte Tip hat endlich funktionniert und zwar wie im link beschrieben: 1. Bildschirm: Win XP neu installieren, 2.Bildschirm: Win XP reparieren.
Vielen dank an AchimL und Feierfoxx
Rémy :)

Wenn ihr die Sprache umschalten wollt dann drückt einfach ALT und Shift gleichzeitig.


« Win XP: Kann Programme auf dem Desktop nicht löschen...Win XP: hab keine mous und keine tastatur mehr?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...