Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festpaltte wiederherstellen

Hallo,

ich habe auzsversehen meine Externe Festplatte über die Windows Datenträgerverwaltung gelöscht. Nun ist sie also Freier Speicher angegeben. Das Löschen ging in 2sek d.h. die wurde nicht mit nullen überschrieben sondern ihr wurde so zu sagen nur vorgegaukelt das sie lehr wäre. Wie kann ich das wieder ändern?



Antworten zu Windows 7: Festpaltte wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich einen Interessanten Beitrag darüber gefunden:
http://ntfsrecovery.com/de/festplatte-wiederherstellen.php

Soweit ich weiss hat auch TuneUp ein Programm zum Wiederherstellen von gelöschten Daten

Wer TuneUp an PC-Laien empfiehlt - ohne auf Folgen aufmerksam zu machen, sollte verschämt "in die Ecke treten"...!!

Datenrettung - Selbsthilfe - hier lesen: http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html
und zum Wiederherstellen solches Programm wie z.B. RECUVA verwenden
Recuva Download: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich selbst habe TuneUp noch nie ausprobiert, bin jedoch davon überzeugt dass auch dieses Programm funktioniert. Da mehrere Computermagazine TuneUp empfehlen, kann ich davon ausgehen, dass es auch klappt.
Dein Beitrag ist ziemlich unpassend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da mehrere Computermagazine TuneUp empfehlen, kann ich davon ausgehen, dass es auch klappt.
Dein Beitrag ist ziemlich unpassend...

 ;D

Tune Up hat so viele Funktionen, die man nicht nutzen sollte ... darauf sollte eben aufmerksam gemacht werden, bevor mit dem Programm gespielt wird bis nix mehr geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut. Das wiederum kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich bedenke das erst vor kurzem jemand mit dem RegCleaner seine ganze Registry gekillt hat xD Trotzdem denke ich, dass bei richtiger Anwendung des Programms das Ziel erreicht werden kann. Und es gibt wolmöglich genug Tutorials zu TuneUp und bestimmt auch im Programm selbst Hilfestellungen. Das Programm wurde ja genau für die normalen User geschrieben. die nicht so viel Ahnung von pc haben

 

Zitat
. Nun ist sie also Freier Speicher angegeben.  

Versuch:

In der Datenträgerverwaltung zuerst wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, danach mit den entsprechenden Programmen eine Wiederherstellung versuchen.

Auf der betreffenden Partition selbst aber NICHTS installieren!
 
Zitat
Da mehrere Computermagazine TuneUp empfehlen, kann ich davon ausgehen, dass es auch klappt.

Auf den Gedanken, dass dort gesponert wird, bist du schon gekommen?

 
Zitat
Dein Beitrag ist ziemlich unpassend... 

Solche Worte hört man gerne von Membern, die hier noch keine Woche dabei sind.... >:(

Nur halten sich die Programmierer von TuneUp nicht an Standards, daß sich das Programm wie andere Software verhält, mit Windows konform geht und Nachweise übergibt.!
Das wird in keiner Werbung unterstrichen und Werbung schult den Laien nicht!

Selbst habe ich zur Datenwiederherstellung mehrmals erfolgreich das eingesetzt:  http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
(Der Name irritiert, stellt aber alle Dateien wieder her auf dem Laufwerk, das ihm zugewiesen wird.)
Zum Retten ein Medium bereithalten, das so viel freien Speicher enthält, um alle gefundenen Daten als Kopie dorthin zu verlagern.

Eine, so wie ich finde, verständlichere Anleitung zu testdisk (photorec) findest du hier:

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/


« Win XP: Windows Installation wiederholt sich ständig!Windows Vista: Sobald ich Internet anstelle stürzt mein Computer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...