Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Text in WORD senkrecht schreiben/drehen

Ich möchte in einem WORD_Dokument auf den Heftrand eine NOTIZ senkrecht schreiben;also um 90Grad vom normalen Text nach rechts gedreht.
Geht das und wie; gibt es da ein entsprecvhendes Programm?



Antworten zu Win XP: Text in WORD senkrecht schreiben/drehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst eine textbox erstellen und diese drehen.

gr r3d

Ich möchte in einem WORD_Dokument auf den Heftrand eine NOTIZ senkrecht schreiben;also um 90Grad vom normalen Text nach rechts gedreht.
Geht das und wie; gibt es da ein entsprecvhendes Programm?

Word selbst hat viele ausgereifte Funktionen für "Texterstellung im Team", wo jeder seine Korrekturen und Anmerkungen "anheften" kannn ohne daß der Text verschmutzt wird. Dann ist Senkrechtstellung gar nicht nötig.
Sehr gut kann das auch Acrobat, wenn man den Text in PDF umwandelt.

Hallo,
versuch es doch mal mit "Einfügen" "Grafik" "WordArt" ob das Dir reicht. Dort kannst Du (glaube ich) auch senkrecht den Text positionieren.

Auf alle Fälle geht es mit Excel!!

Höllenweib

Hi aber wie ist es den Wenn man zu Grose Buchstaben hat zb. 118P und das als Schablone nehmen will ? um zum Beispiel eine Schrift auf ein untergrund zu "Kopieren" Plottern

Also ich muss das Word erstmal erstellen und da mein Drucker nur  so ein Desktop ist muss ich Senkrechtschreiben und das Word muss genau die abstände haben wie es auch geschriebn wird daher geht das nicht das ich zum beispiel.
D
E
R  

T
E....

Schreibe wie mach ich das denn ?

Bitt eum Antwort an Matthias@neugraben.de da ich eine Schrift aufpausen muß am Montag die zu meiner Meisterprüfung gebraucht wird grrr mi++ Computer kram ;)=

Ist ein langer Papierstreifen gemeint, meinetwegen ein
"Herzlich Willkommen", das man über den Gang hängt?

Macht man mit Grafikprogrammen, z.B. Coreldraw (Funktion Kacheln) oder Bannerdruckprogrammen. Printmaster z.B. müßte es können.

Danke werde ich mal versuchen.

Ne es ging eigentlich um ein e Prüfung und Zwar will ich das Word


 T
 h
 e
Das
 t
 e
 r

Schreiben und es soll als Schrift schablone dienen und neben bei kommt noch ein Symbol


« Keine Windows Help Funktion mehrHilfe zum SATA Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...