Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Administratoreinstellungen auch auf "normalen" Benutzerkonto?

Hallo Leute,


habe heute XP frisch installiert und aufm Admin-Konto alle Einstellungen wie Taskleiste, Browser-Addons usw. gemacht. Aufm eingeschränkten Benutzerkonto musste ich ALLE Einstellungen wiederholen, warum? Dachte Admineinstellungen wirken sich auch auf Benutzerkonto aus? Ich kann außerdem nicht mal Desktopsymbole aufm Ben.konto löschen  ???  Kann mir jemand helfen?

Danke euch schon mal!   ;D



Antworten zu Administratoreinstellungen auch auf "normalen" Benutzerkonto?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt daran, dass das eingeschränkte Benutzerkonto seine eigene Umgebung hat. Jeder Benutzer kann seine Umgebung individuell gestalten. Ein Administrator kann Programme für andere Benutzerkonten freigeben. Muss aber nicht.
Warum du die Desktopsymbole nicht löschen kannst, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Unter:
C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Desktop hast dus probiert?

MFG 

Hi Disruptor,

danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich GAR NICHTS löschen. Als Meldung kommt  Zugriff verweigert oder Schreibgeschützt  Habe geschaut, die Dateien sind auch nicht schreibgeschützt. Ich kann nicht mal die Uhrzeit ändern!  :(    Gibt es da nicht die Möglichkeit als Admin manche Funktionen freizuschalten?


Grüße
GIJOE
 

Du kannst als Haupt-Admin einloggen & dort dem 2. Benutzer Admin-Rechte geben .

Zum Entziehen dann ggf gleichen Weg nutzen !

 

Zitat
Du kannst als Haupt-Admin einloggen
Es gibt keinen "Haupt-Admin" das Ding heißt "Administrator"

Die Icons die auf den Desktop sind, sind sicherlich Programme die du als Admin für alle Installiert hast.
Die kannst du als Normaler Benutzer nicht löschen.

 
Zitat
Gibt es da nicht die Möglichkeit als Admin manche Funktionen freizuschalten?
Einige Ja

 

Zum Thema "Hauptadmin", den gibt es doch? Bei der XP-Installation wird angeboten ein Passwort für den Administrator zu vergeben. Dieses Passwort ist nicht identisch mit dem des "Computeradministrators", was man in den "Benutzerkontoeinstellungen" vergibt.

--------

Zu meinem Thema: Also es gib keine Möglichkeit innerhalb meines Benutzerkonto schnell als ADMIN diverse Einstellungen vorzunehmen und muss "mühsam" in den Adminmodus wechseln?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offensichtlich hast du das konzept der benutzerrechte nicht verstanden.mach die dazu mal im netz schlau.

 

Zitat
Zum Thema "Hauptadmin", den gibt es doch?
Noch mal langsam!
 Es gibt keinen Hauptadmin!
oder so was
Es gibt nur Mitglieder der  Gruppe Administratoren oder eben Benutzer die  nicht Mitglied der Gruppe der Administratoren sind!

Bis XP/Vista gab es noch die Gruppe der  Hauptbenutzer ein zwischen Ding zwischen der  Gruppe Benutzer und der  Gruppe Administratoren!

Diese haben aber mit den hier gemein angefragten Benutzer oder Administratoren gemeinsam!

Helfen , oder Recht-haben ... das ist hier die Frage .

Meistens versteht sich der Besitzer / Einrichter des PC als Hauptadministrator .
Er lässt ggf einen 2. Benutzer mal 2. zu und entzieht ihm das Recht wieder ...

Und ...
In Vista gibt es einen Administrator fürs System , den man extra aktivieren muss .
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/126879-benutzerkonto-administrator-aktivieren.html



Ein Hilfe - Forum sollte man lockerer sehen ;-D    
« Letzte Änderung: 05.04.11, 11:06:40 von Ava-Tar »

 

Zitat
Ein Hilfe - Forum sollte man lockerer sehen ;-D     
Fachlich unkorrekte Bezeichnungen verursachen meist Kommunikationsfehler - so wie hier!
 
Zitat

Helfen , oder Recht-haben ... das ist hier die Frage .
siehe Antwort #3
Man sollte darauf antworten, wenn man geholfen werden will!

und sich nicht mit hiermit
 
Zitat
Zum Thema "Hauptadmin", den gibt es doch?
brüsten/ oder Recht haben wollen - zu mal es ja so nicht ist!

Man sollte nur ein bissel M$-Literatur zu sich nehmen!

 
Zitat
Und ...
In Vista gibt es einen Administrator fürs System , den man extra aktivieren muss .
Dies ist der Benutzer "Administrator" und den gibt es schon seit Win-NT4.0!

Und der erste angelegte Benutzer ab WinXP wird als Benutzer in der Gruppe "Administratoren" angelegt und genau in dieser Gruppe ist auch eurer "Haupt-Administrator" oder "Ober-Admin" - nicht mehr und nicht weniger!

Windows ist ein Gruppen basierendes BS und alle Benutzer in einer Gruppe haben die  gleichen Rechte!

 

@ Knut aus Berlin

Ich hab mir dich vorgestellt, wie du, nachdem du dein Kommentar verfasst hast, einen Mega-Ausraster bekommen und deinen PC aussem Fenster geschmissen hast. LoL    ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,der braucht nur etwas fisch,den er leider nur freitags bekommt.

@GIJOE2432
 

Zitat
Ich hab mir dich vorgestellt, wie du, nachdem du dein Kommentar verfasst hast, einen Mega-Ausraster bekommen und deinen PC aussem Fenster geschmissen hast. LoL
Willste spammen oder deine Frage beantwortet haben!

@q1
 
Zitat
Oh,der braucht nur etwas fisch,den er leider nur freitags bekommt. 
Haste lange gebraucht für diesen Satz? - oder schreibste du ihn ab!

Den der kommt ja nun bei jeder Gelegenheit!

Dum.mes Zeug labern und keinen Plan - Troll1

Was soll das denn wieder?
Es ist doch einfach nachzuvollziehen, was ein Benutzer mit Administratorrechten kann und was der lokale Administrator kann.

Ich habe noch bei keinem Betriebssystem von einem Haupt-Admin gehört.
Wer Knut nicht glaubt, kann es doch ganz einfach ausprobieren und das Ergebnis der Studie hier veröffentlichen.
Ganz ohne Streit.

 

Sprachgebrauch ....
Auch wenn es sachlich falsch ist ... verstehen viele es dann besser ...
Oder warum wird das so oft verwendet.

http://www.google.de/search?q=hauptadministrator&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


« Win XP: Installation fehlgeschlagenWin XP: fehler windows root>\system32\ntoskrnl.exe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...