Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung hergestellt - aber keine Internetverbindung

Hallo!

Nachdem die Grafikkarte ausgestauscht wurde und Win XP Home neu installiert wurde habe ich Probleme mit der Verbindung zum Internet.

Der PC ist über den Netzwerkanschluss (auf dem Motherboard) mit dem Router verbunden. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

In der Windows Leiste unten steht, dass eine Lan-Verbindung hergestellt ist, so sieht es auch unter Netzwerkverbindungen aus (Pakete werden gesendet aber keine empfangen)

Am Kabel o.ä. kann es nicht liegen, da ich mit dem gleichen Kabel über einen Laptop problemlos ins Netz gehen kann.

Der Befehl ipconfig wird ausgeführt eine IP Adresse ist zugewiesen, die IP Adresse lässt sich auch "pingen".

Auf den Router und das Internet kann ich nicht zugreifen.
Ich bin absolut ratlos woran es liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank!
Christoph



Antworten zu Lan Verbindung hergestellt - aber keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firewall aktiv ?

Nein, die Windows Firewall habe ich schon abgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal ein ipconfig /all

Windows IP Konfiguration

Hostname .....:XXX
Primäres DNS Suffix...:
Knotentyp: Unbekannt
WINS Proxy atkiviert: nein
IP-Routing aktiviert: nein

Ethernetadapter LAN Verbindung

Verbindungsspezifisches DNS Suffix
Beschreibung: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Physikalische Adresse: 01-23-45-67-89-AB
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse: 192.168.1.5
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP-Server: 192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1
Lease erhalten: 1.7.06
Lease läuft ab: 4.7.06

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Ich habe die Daten abgschrieben, reicht das nicht?
Muss halt immer alles umstecken um das jetzt nochmal zu machen, da ich vom dem Problembären äh Problemrechner aus ja hier nicht schreiben kann.

Wenn es Euch mehr Informationen bringt mache ich das aber natürlich. Bringt es mehr Infos?

Hallo,

Ich habe die Daten abgschrieben, reicht das nicht?

Das hierein kopieren hat schon seinen Sinn also bitte!

Welche IP-Adresse hat dein Router?

Welches SP installiert?

Firewall und irgend welche "System/Sicherheitssoftware" installiert (ZA, Tuneup u.ä Zeug)?

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : christop-xaea35

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 01-23-45-67-89-AB

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.5

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. Juli 2006 18:12:01

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. Juli 2006 18:12:01

Servicepaket 2 ist installiert, 1 soweit ich weiß noch nicht, dafür müsste ich ins Netz.

Es ist noch gar nichts auf dem Rechner ausser Win XP (die Festplatte war formatiert ) und den Treibern. Die Win Firewall ist ausgeschaltet andere Sicherheitsprogramme sind (zumindest keine mir bekannten) am Laufen.

Nochmal danke, dass Ihr Euch meines Problems annehmt.

Der Router hat 192.168.1.1

Hallo,

wenn SP2 das ist automatisch der Inhalt von SP1 mitinstalliert!

Welche IP hat der Router?

funktioniert
ping 192.168.1.5

erfolgreich und

funktioniert
ping 192.168.1.1

erfolgreich

Die Router IP ist doch die Adresse unter der ich den Router auch einstellen kann? Dann ist es 192.168.1.1

ping 192.168.1.5 funktioniert einwandfrei
ping 192.168.1.1: Zielhost nicht erreichbar

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Dein PC antwortet = .1.5
Router nicht      = .1.1
Gib mal die Routeradresse im Browser ein , kommst Du ins Routermenü ???
Prüfe mal , ob die Schlüssel übereinstimmen , WEP ubd SSID ???


« Internetverbindung verteilen Extrem Win XP: Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...