Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung hergestellt - aber keine Internetverbindung

Hallo Leute,

brauche unbedingt Hilfe, bin schon voll verzweifelt und zwar ich hab seid einem Jahr DSL und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meiner Verbindung über LAN bis vor kurzem als ich ins Internet wollte konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden.

Der PC ist über den Netzwerkanschluss (auf dem Motherboard) mit dem Router verbunden. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

In der Windows Leiste unten steht, dass eine Lan-Verbindung hergestellt ist, so sieht es auch unter Netzwerkverbindungen aus (Pakete werden gesendet aber nur ganz wenig bzw. keine empfangen)

Der Befehl ipconfig wird ausgeführt eine IP Adresse ist zugewiesen, die IP Adresse lässt sich auch "pingen".

Am LAN Kabel kann auch nichts sein weil ich mit meinem Laptop und PS3 einwandfrei ins Internet komm. Der Router selber müsste auch in Ordnung sein da noch 3 weitere PC's verbunden sind und auch einwandfrei ins Internet kommen.

Hab auch schon bei diversen Foren nachgelesen aber nichts hat geholfen, meine Windows Firewall ist deaktiviert und meine Festplatte hab ich auch schon formatiert und XP und sonstige Treiber neu installiert, ohne Erfolg.

Auf den Router und das Internet kann ich nicht zugreifen.
Ich bin absolut ratlos woran es liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank!
Christian



Antworten zu Lan Verbindung hergestellt - aber keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router & Splitter vom Strom/Telefonnetz für ca 2 Min ...
Nicht dein Router ? Hat dich wer per MAC-Filter ausgesperrt?

IPCONFIG /ALL
posten

Hi,

also hab den Befehl ausgeführt und folgendes steht drin:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname          : Baecke
Primäres DNS-Suffix      :
Knotentyp         : Unbekannt
IP-Routing aktiviert      : Nein
WINS-Proxy aktiviert      : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbidungsspezifische DNS-Suffix:
Beschreibung         :VIA Rhine II Fast Ethernet

Physikalische Adresse           : 00-16-17-A0-A2-88
DHCP aktiviert              : Ja
Autokonfiguration aktiviert   : Ja
IP-Adresse         : 192.168.1.129
Subnetzmaske         : 255.255.255.0
Standardgateway         : 192.168.1.1
DHCP-Server         : 192.168.1.1
DNS-Server         : 192.168.1.1
Lease erhalten         : Montag, 28. Dezember 2009
Lease läuft ab         : Dienstag, 29 Dezember 2009

Gruß
Christian

also den Router und Spliter hatte ich vom Strom wie du gesagt hast, hat sich aber nichts getan. Den Macfilter verändern weiß ich nicht, da müsstes du mir helfen wie und wo bin jetzt nicht so der Computerfreak
 

an deinem Pflegefall-PC mal ein

nslookup www.google.de

ausführen und posten

So Jungs

ich hab das Problem entdeckt, entweder liegt es jetz am Kabel oder am Stecker des Kabels. Hab nämlich meinen ganzen PC mal runter zu meinem Vater und dort angesteckt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie früher. Da komische ist halt noch wenn ich über mein Kabel den Laptop bzw. die PS3 anschließen, das geht nur der Problem Rechner funktioniert nicht, wie kann das sein? Ich mach mir jetzt mal nen neuen Stecker hin und schau was passiert. Trotzdem danke euch für die Hilfe.
Gruß
Christian


« Drahtloses Netzwerk einrichten + Drucker einbindenWindows 7: win 7 findet pcs im netzwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...