Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: High Contrast Modus hat Aero für Custom Designs deaktiviert

Hallo liebes Forum,

Ein Freund hat mir vor ein paar Tagen mit Shift+Alt+Druck den High-Contrast Modus aktiviert, um mich zu nerven  ;D
'Kein Problem', denke ich mir, 'deaktiviere ich den Modus auf dem selben Wege'. Gesagt, getan, doch seitdem funktioniert mein Custom-Theme, welches bisher hervorragend funktioniert hat, nicht mehr richtig. Anstatt transparenter Fenster- und Taskleiste sehe ich jetzt nur das 'Windows-Klassisch' Design. Mit dem Standarddesign klappt Aero ganz normal. Allerdings möchte ich auf mein Custom-Theme nur ungern verzichten.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um Aero wieder zu aktivieren? (Zum Aero-Einstellungsmenü komme ich gar nicht, ich lande immer bei Fensterfarbe und -darstellung)

Falls es zur Problemlösung beiträgt, das ist das verwendete Custom-Theme: http://solmiler.deviantart.com/art/Glass-Onion-for-W7-202355689


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: High Contrast Modus hat Aero für Custom Designs deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor der Aktivierung des High Contrast Modus versucht?

Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings ist der letzte Wiederherstellungspunkt noch vom letzten Jahr (Ich weiß, da bin ich selber Schuld ;D ). Seitdem hat sich Einiges auf meinem PC getan, insofern wäre es mir lieber, wenn ich auf diesen Schritt verzichten könnte.
Trotzdem Danke für die Antwort! (die ja super geklappt hätte, wenn ich nicht so blöd wäre xD )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es über start/Systemsteuerung/Anpassung aus 

Über Anpassung kann ich ja nur die verschiedenen Themes wählen. Die mitgelieferten Aero Themes funktionieren problemlos, das Custom Theme halt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen für Themes und Fensterfarben und -darstellung zurückzusetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Aktivieren/Deaktivieren oder das Einschalten von Windows 7 Aero geht recht einfach:

Klicken Sie mit der "rechten Maustaste" auf den "Desktop", danach erscheint ein Menü, hier einfach auf "Anpassen" (Bild-1).

Im kurz darauf geöffnetem Fenster können Sie zwischen verschiedenen Aero-Designs auswählen, wie z.B.: "Standard Window-7" , "Deutschland-Aero", "Aero-Natur", "Aero-Landschaften" ....

die Webside geht leider nicht..ansonsten würde ich es mal mit einem neuen Design versuchen...bedanke dich bei deinem Freund

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Geholfen hat mir, dass ich das Programm, das das Installieren von Custom Themes ermöglicht, sauber neuinstalliert habe. (Hätte ich auch früher draufkommen können ;D )
Alles sieht wieder gut aus, und ich bin glücklich :)

Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für Feedback


« Windows 7: Display zunächst dunkel beim Hochfahren, dann...Windows XP: Laptop schmeißt mich vom Desktop automatisch wieder in Benutzerauswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...