Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geplanter Task verschwindet

Hi,

Ich habe mir ein kleines Script in PHP gebastelt, welches ich auf meinem Rechner alle 10 Minuten ausführen will. Dafür bin ich wie folgt vorgegangen (Ich mach das jetzt noch mal Parallel, um auch ja keinen Schritt auszulassen):

  • Start > Systemsteuerung > Geplante Tasks > Geplanten Task hinzufügen
  • Weiter (Assistent bestätigen)
  • Durchsuchen > In den Ordner mit meinem Script wechseln > mein Script auswählen (beispiel.php )
  • Task ausführen: Täglich (häufiger geht hier ja noch nicht)
  • Als Startzeit den nächstmöglichen Startpunkt wählen (z.B. 19:10), Startdatum = aktuelles Datum
  • Benutzername und Kennwort eingeben
  • Erweiterte Eigenschaften für diesen Task beim Klicken auf "Fertig stellen" öffnen "Ja" > Fertig stellen
  • Unter "Ausführen" noch "php " davor setzen, damit das Script auch als PHP-Script ausgeführt wird (PHP habe ich natürlich vorher installiert)
  • Nur ausführen, wenn angemeldet: "ja"
  • Aktiviert: "ja"
  • Zeitplan > Erweitert > Wiederholungsintervall ("ja") > Alle "10" "Minuten"
  • Bei "Bis" habe ich schon als Uhrzeit 23 Stunden und 59 Minuten nach erstem Start versucht oder die längste mögliche Dauer(9999 Stunden, 99 Minuten. Es erscheint auf der Vorseite: 599999 Minuten Täglich).
  • Task beenden, falls er noch ausgeführt wird: nein
  • Ok
  • Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird: "nein"
  • Task beenden nach: "nein"
  • Task erst nach folgender Leerlaufdauer starten: "nein"
  • Task beenden, wenn der Computer nicht mehr im Leerlauf ist: "nein"
  • Task nicht bei Akkubetrieb starten: "nein"
  • Task beenden, sobald der Akkubetrieb einsetzt: "nein"
  • Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren: "nein"
Das Script wird zunächst einige Male ausgeführt, wie ich es erwarte. Das klappt sogar nach einem Neustart des Rechners noch. Aber irgendwann (Ich glaube so nach 2 oder 3 Tagen) ist der Task auf ein Mal nicht mehr in den geplanten Tasks und ich muss die gesamte Prozedur wiederholen um den Task wieder automatisch ausführen zu lassen. Das ist natürlich äußerst unpraktisch, da ich eigentlich vorhabe, den Rechner ohe Unterbrechung und auch ohne Monitor laufen zu lassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder einen Vorschlag, wie ich das Problem anders lösen könnte.


Antworten zu Win XP: Geplanter Task verschwindet:

frag mal die programmierer hier.
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine gute Idee. Wenn sich hier sonst keiner meldet, werde ich mal einen moderaten Moderator bitten, dieses Topic zu verschieben. Möchte ja nicht Crossposten.

habe es den moderatoren gemeldet, um es zu verschieben.
frohe ostern
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuel würde ein anders pogramm helfen,diesen task anzustoßen.der systemeigene ist nicht unbedingt das gelbe vom ein.
Es sollte ausrehend pogramme geben,die das script dann starten.etwas ungewohnt,aber machbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mit Programmieren hat das ja nichts zu tun, wenn der geplante Task verschwindet. Das Script funktioniert ja auch.

« Windows 7: Systemleistung verbessernWebcam an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...