Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: internet ohne antivirusprogramm alle dateien/programme weg

also ich habe sehr lange (ca 2 monate ) ohne antivirusprogamm gesurft und als ich gestern den pc gestartet habe habe ich keinen zugriff mehr auf meine dateien laufwerk c und d leer .

wenn ich auf start gehe sind dort alle programme weg.
internet explorer und systemsteuerung sind noch da

ich habe dann avira antivirus runtergeladen und intalliert
dann habe ich es mehrmals durchlaufen lassen und min 15 viren oder ähnliches in quarantäne geschickt/gelöscht.

nach neustart waren immernoch die beiden laufwerke leer. es wird aber inhalt angezeigt wenn ich bei start auf computer klicke(198gb von 232gb frei)

was noch da war und ist das HDDRecovery programm das ich auch zuerst benutzt habe aber es immer nur zu fehlermeldungen kam sodass ich avira benutzte

kann mir jemand helfen?
ich hätte die daten gern wieder...



Antworten zu Windows 7: internet ohne antivirusprogramm alle dateien/programme weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumm gelaufen.
auf sauberem system knoppix beschaffen,daten sichern.
dann platte low level formatieren und erforderliche zeit als lehrzeit verbuchen.
sauber bekommt man system nicht mehr.

ich habe vergessen zu erwähnen dass ich ein notebook hab und keine recovery cd

aber ich kann noch auf mein system zugreifen nnur wenn ich auf laufwerk c gehe steht da dass der ordner leer ist
kann ich die daten wieder herstellen ?

und wie intallier ich windows 7 neu?
 das weiss ich nicht ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system platt machen,alles andere ist spielkram.
win7 kann man auf www.unawave.de herunterladen bzw dort gibt es eienen link zu microsoft.
und deine daten würde ich mal mit knoppix sichern,.sofern noch welche da sind.

 

Zitat
ich habe vergessen zu erwähnen dass ich ein notebook hab und keine recovery cd 
Du hat nicht nur dies vergessen, sondern auch dein Handbuch zum unbekannten NB nicht gelesen. In diesem steht nähmlich drinnen, wie man sich eine Recovery DVD erstellt. Weiteres steht auch drinnen wie man das System auf Werkzustand ohne Recovery DVD zurückversetzen kann.
Nur beachte die Hinweise von @q1, jede neue Installation löscht alle Daten auf der Festplatte.
Daher vorher Daten sichern.

« Windows 7: OEM & Umstellung auf XPWindows 7: Device Display Object Function »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...