Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ständig öfnendes "AutoPlay" Fenster

Bei mir öffnet sich ständig ein Fenster mit der Aufschrift "AutoPlay". Dem ist einfach nicht beizukommen !

Wer kann helfen ? Ist das ein Virus o.ä.?   ???



Antworten zu Win XP: ständig öfnendes "AutoPlay" Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zufällig eine Cd im Laufwerk??

Keine CD im Laufwerk !

Ursache ist wahrscheinlich ein älteres Gerät, für das kein passender XP-Treiber existiert. Z.B. ein exotischer USB-Kartenleser. Stecker herausziehen - Spuk vorbei?

Ich hatte das gleiche Problem. Auslöser war bei mir ein xD-SMC Adapter (Card Reader) der permanent im Slot steckte

 :'(:'(:'(:'(

Hallo

ich habe auch diese nevente problem nur das bei mir gleich 2 fenster mit Autoplay ständig erscheinen ich kann aber die slot´s nicht trennen da alles im computer ( Fujitsu/Siemens ScaleoT )fest eingebaut ist und die treiber sind alle in Ordnung  ???

HILFE HILFE HILFE :-\

MfG Sven :'(:-\ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal folgendes:

Wer die Autostart-Funktion komplett deaktivieren möchte, kann dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "1" aus "0" ändern.

Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen.

aus
http://www.dibaro-online.de/index.htm?xptips.htm

Das gleiche Problem ist auf dem Laptop meiner Freundin auch aufgetreten und auch das Deaktivieren von Autoplay, eine Durchsicht der Startup-Programme hat nix geholfen.
Sie sagte, das Problem tauchte auf, nachdem sie aus Versehen eine Mail mit dem Betreff "Remix" geöffnet hat...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

also ich hatte das selbe bis eben noch muste nur den micro cs adapter aus den karten leser ziehen und es ist wieder alles toll

Servus,

hatte das selbe Problem und wusste nicht weiter.
Ich war schon daruf und dran den Rechner wieder zu formatieren.

Schön, dass es im Internbet so viele schlaue Leute gibt ;)

riesen großen THX 


« Vista: Partition erstellenVista: neuer drucker , hp photosmart c 3180 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....