Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Downloadgeschwindigkeit ist super langsam! Wieso? Win7

Die Downloadgeschwindigkeit ist super langsam (ca. 1000 kbit/s). Habe aber DSL 6000.
Mein Rechner ist nicht der billigste und langsam bin ich echt am verzweifeln.

Die Notebooks die am gleichen Netz hängen haben alle ca. 3500 kbit/s.

Hin und wieder habe ich auch mal für paar Minuten 3000 und dann ist das wieder auf 1000... Nicht mal YouTube Videos kann man damit gucken, geschweige denn zocken...

Woran kann es liegen? Was kann ich machen?

Ich habe schon den Treiber des Netzwerkadapters neu installiert. Mit CCleaner meinen PC aufgeräumt. Selbst im Taskmanager Prozesse, die mit dem Inet zu tun haben gestoppt und dann den Speedtest gemacht. Hat alles nicht geholfen...


Mein Computer-System:

CPU: i7 920 @ 2,67 GHz
RAM: 10GB DDR3
64 Bit Betriebssystem
GraKa: 2x GeForce 9600 GT
Netzwerkadapter: Marvell Yukon 88E8056



Antworten zu Windows 7: Downloadgeschwindigkeit ist super langsam! Wieso? Win7:

beim ziehen alle anderen rechner mal vom netz genommrn?
große datein saugen und im do mager mal auf die gecgwindugkeit achten.
nutze kein speedtest.
6k, da lach ich, hab ne 32 - 100 mbs.
2 min für 700gb,
kann auch am provider liegen.
saug mal nachts eine große date bei chip.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt zum größten Teil an deinem Provider sowie der Auslastung in deinem Anschlussgebiet.

Ich kann aber fast zeitgleich (halt so versetzt, dass nicht beide gleichzeitig den speedtest machen) laufen lassen und die notebooks haben 3500 und ich trotzdem nur 1000...

dass ich nur 6000 habe liegt daran, dass ich aufn dorf wohne :D


« Lästiges 'F/Teilen'Windows XP: Windows XP fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...