Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo wollte fragen mein pc ist super langsam ein targa visionary AM

Hallo ich wollte fragen könnte mir jemand helfen mein pc ist super langsam und gibt es eine recovery cd die alles löscht was auf dem pc drauf ist? meine daten des pc Targa visionary AMD Athlon(TM) XP+2000 1.67GHz,256MB RAM DVD/CD-ROM-Laufwerk
ASUS CRW-4012A
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
nvidia GEForce4 MX 460 64mb ram (microsoft corporation)

MAXTOR 4R080J0

Danke schon mal in voraus

LG:Vitali




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Nero 8


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Die uhrzeit 



Antworten zu Windows XP: Hallo wollte fragen mein pc ist super langsam ein targa visionary AM:

ist er dir jetzt zu langsam oder ist die uhzeit falsch oder beides?


gegen die uhrzeit: computer aufmachen und mainboard-batterie austauschen. gegens langsam sein: festplatte bereinigen, defragmentieren. am besten natürlich xp neuinstallieren.

ja da ist beides und ich habe schon mein pc neu instalirt bringt aber nix und defragmentirt habe ich auch schon breinigt habe ich ihn durch zubehör und bereinigen und durch tuneup 2008 hilft aber nix kennt jemand gute programme die die festplatte bereinigen oder ein recovery cd? Brauche HILFE  :(:(:(:(

Nun,system neuinstalieren,Tuneup ist müll.Da funzt nur die werbeabteilung des hersteller.Aber es ist offensichtlich unmodern,sich mit seinem rechner auseinanderzusetzen.
Dabei muß man denken,Für viele anwender zuviel verlangt.
Aus der vorhandenen recovery CD eine Vollwertige Cd machen,dann alle treiber für das system bei den herstellern der einzelbauteile beschaffen und mittels Nlite intigrieren.Das verwenden Obskurer reinigungspogramme ist zu unterlassen.Die daraus resultierenden schäden sind dann hier als anfagen zu lesen.

Das nero würde ich weglassen,DeepBurner sollte reichen.
Beim hersteller des system nachsehen,ob es ein Biosupdate gibt,oft werde fehler beseitigt.Die beim hersteller hinterlegten treiber sind oft veraltet.

ja habe ich schon alles probiert da geht nix gibt es irgendwo ein programm was mein pc einfach ganz löscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP-Install mit Bildern <<<

Erstmal im Guten versuchen ??

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
Prüfen ...
PIO statt DMA ?   Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------
 

geht nix hab alles versucht klappt nix brauche echt HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :(:(:(:(>:(>:(>:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesem Geschrei kommen wir nicht weiter und mit "geht nix" hilft uns auch nicht weiter !

Hab "alles versucht", was ist "alles versucht" ???

wie wärs damit.... der pc ist von der hardware her langsam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

256 MB sind auch nicht gerade viel, das wäre eine der 1. Möglichkeiten. Minimum 512 MB wenn nicht gleich 1 GB.

also ich habe das versucht was ihr mir geschrieben hat und ich habe in mein pc auch schon 512mb ram erweitert und 1gb aber machmal stürzt er ab so etwa eine halbe stunde wegen dem ram weiß nicht warum könnt ihr mir helfen???? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeproblem ?
Innen alles sauber , auch die Lüfter ?
Wärmeleitpaste mal erneuert / Kühler OK ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passen die Ram-Riegel auch zu einander?(Hersteller/Takt/Größe) 

eigentlich ist alles ok die lufter alles sauber keine wärmeprobleme nur meinchmal drehen sich die lüfter zuschnell und der ram pc333 alles passt aber er geht scheiße ist es vieleicht wegen ich habe zwei windows xp auf meine pc der eine lässt sich nicht löschen und er geht auch nicht an >:(>:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Updates können nicht installiert werdenWin XP: HELP!!! Mein System fährt nicht mehr hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...