Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dein Problem ist das auf der Hd ebenfalls der Diskmanager installiert wurde,nun die Primäre fehlt und aktiv sich in einem anderen Sektor befindet als ein Bootmanager üblich im Sektor 0.Klar?-das Boot-Us befindet sich also gar nicht im MBR und ist in einem versteckten Bereich.
Hex Editor mit Sektorenzugriff besorgen,suchen überschreiben,fertig,
ohne Gewähr:

http://support.microsoft.com/kb/73253/de

http://support.ontrack.de/app/answers/detail/a_id/104/~/wie-entferne-ich-den-dynamic-drive-overlay-%28ddo%29-des-diskmanager%3F

 

Zitat
sicher gibt's den Ontrack Disk Manager im Internet zum Downloaden für irgendwas zwischen 30 und 50 EUR. Normalerweise hätt' ich ja auch nichts dagegen, die paar EUR zu berappen, aber hier geht's mir um's Prinzip, der Kram ist besch...en programmiert, sowas darf nicht passieren und muss in kommerzieller Software abgefangen sein.
 
Gibt es auch billiger zum Download, diese nusst du aber selber suchen :D

Warum wurde das Ding überhaupt verwendet? XP SP2 gibt es seit ungefähr 2004. Bei diesem benötigt man keine Ontrack zum Partitionieren.  
« Letzte Änderung: 29.04.11, 07:05:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal Danke, muss ich gleich probieren...

warum ich den benutzt habe? ganz einfach - weil das Systembios seinerzeit nur bis 33 GB Plattenverwaltung (die Kiste ist von 2001) ging - die Parameteränderung auf bis 132 GB hat mir ein Freund gemacht, der damals beruflich im BIOS herumprogrammierte und ich hab's dann auf das Board geflasht. Weitere Updates gab's dann von Asus bis zu einem gewissen Zeitpunkt, das Board (ASUS A7M266) ist ein wenig alt.   

Gruß
 

Also wenn die Festplatte 10 Jahre am Buckel hat, wo willst du diesen denn heutzutage verwenden? Doch nicht etwa in einem neueren PC?
Um ca 40 Euronen bekommst du eine neue HDD mit bis zu 1TB Kapazität.
Dies nur so nebenbei.


« Win XP: PIO-Modewie benutzt ich meine webcam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...