Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

t-online.de Mail Ausgang geht nicht mehr

Fehlermeldung:
t-online.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0B

Was verbirgt sich hinter der Fehlernummer (t-online Email Server überlastet?) 

« Letzte Änderung: 01.05.11, 09:39:25 von eisball »


Antworten zu t-online.de Mail Ausgang geht nicht mehr:

heißt : der Server ist überlastet !!

achon hier gelesen?

Wo passiert das , Auf der TONL-Seite oder im Mailprog ?

Bei mir geht TONL-smtp

 

« Letzte Änderung: 01.05.11, 11:16:47 von Ava-Tar »

Vermutlich ist der Mailclient (welcher hat @Ava-Tar schon gefragt) falsch konfiguriert.
Per Browser (WebMail) kannst Du evtl. das Mailkonto erreichen und dort direkt Mails absenden?

 T-Online
 Posteingangsserver:    POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
 Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an den Einstellungen lag es nicht, da der Fehler auf anderen Computern ebenso auftrat. Da ich irgenwo gelesen hatte, daß der Fehler nach einiger Zeit wieder verschwindet, wartete ich erst mal ab.
Und in der Tat: der Fehler war am nächsten Morgen verschwunden.
Meiner Vermutung nach war der POP Mail t-online Server durch die englische WC Hochzeit überlastet.
Also künftig: Keine Panik und den nächsten Tag abwarten!
Ich habe meine wichtige Mail an diesem Tag per Fax verschickt.
Es wäre zu wünschen wenn diese Fehlermeldung mit Klartext angezeit würde. Dann müßte man nicht an den eigenen Einstellugen zweifeln.  

« Letzte Änderung: 01.05.11, 11:39:22 von eisball »

Lohnt sich immer ,
eine 2 Mailadresse zu haben ...z.B. bei Freenet usw ...

 

Zitat
war der POP Mail t-online Server durch die englische WC Hochzeit überlastet.

Eine Toiletten-Hochzeit also. ;D

Stimmt aber irgendwie, der ganze Rummel dazu ist doch für`n A.. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
WC = William Catherine


« Windows 7: cvh.exe - USB StickWindows XP: Desktop zeigt nur noch Hindergrund an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...