Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sp 1-2-3 in xp-dvd einbinden

moin-mir ist heute mein laptop total verreckt.es ist ein fj-siemens mit einer xp-home sp1.nun möchte ich gerne bei der neuinstallation das sp 2+3 mit einbinden.wie kann ich z.b. an meinem pc die packs herunterladen,speichern und dann evtl.in eine kopie des xp-betriebsystems einbinden,so daß ich nicht jedesmal den zeitaufwendigen download in anspruch nehmen muß?gruß uli



Antworten zu sp 1-2-3 in xp-dvd einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst nur das SP3 in die Installations-CD mit einbinden.
Das SP3 beinhaltet berteits das SP1 + SP2.

Am besten mit nLite machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
.wie kann ich z.b. an meinem pc die packs herunterladen,speichern und dann evtl.in eine kopie des xp-betriebsystems einbinden

Siehe AchimL: mit nLite geht das sehr gut ;)

ABER:

Man sollte diese CD auf einem XP-Rechner erstellen, keinesfalls auf einem PC mit höherer Version (Vista, 7) ;);)

Warum genau, kann ich nicht sagen, jedenfalls scheint es bei dieser Konstellation (CD wurde unter Vista / Win7 erstellt und gebrannt) Schwierigkeiten bei der Aktivierung zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,danke für die antworten...ich habe sp3 bereits auf meinen xp-pc installiert.muß ich also jetzt n-lite runterladen , kann mir dann aus den tiefen meines pc sp3 extahieren und anschließend eine neue start-cd zusammenstellen?oder muß es schon eine dvd sein?hab momentan eine kleine kopfblockade-eine detaillierte antwort wäre klasse..gruß uli 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine CD reicht.

Das SP3 muss in der Download-Version vorliegen, von da wird es eingebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es für dich ist ...
Ein Image würde es leichter machen ....

"Image der kompletten Systempartition" ist aber keine "Installations-CD mit SP3"

Die installierten Programme und eingeschlichene Problemsituationen wären wieder mit dabei.
Eine einzelne CD wäre für solche Sicherung bestimmt nicht ausreichend als Speichermedium.


« Windows 7: Probleme mit der InstallationWindows Vista: Festplatte arbeitet ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...