Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: XP auf externer Festplatte neben W 7

Kann ich eine ausgebaute Festplatte, auf der sich XP sowie einige Programme befinden,als externe Festplatte über USB anschließen und die dort installierten Programme nutzen? Ich habe vor kurzem auf meinem PC Das Betriebssystem XP Prof durch W 7 dadurch ersetzt, daß ich die alte PLatte C ausgebaut und durch eine neue, leere Platte ersetzt habe, auf die ich W 7 installiert habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: XP auf externer Festplatte neben W 7:

Nein, Windows Betriebssysteme können in der Regel auf einer Externen USB nicht gestartet werden. In der REGEL deshalb, da es mit Bastelarbeit möglich ist. Jedoch nicht so wie du es vor hast.
Anwendungen, welche unter XP laufen, können von einer Externen durch XP nur dann gestartet werden, wenn diese mit dem Setup auch dorthin installiert wurden. Oder Mobile Anwendungen welche keinen Eintrag in die Windows Registry erfordern. 

PS: Du kannst aber die alte Platte im PC belassen und beide Systeme benutzen. Nur musst du vor jeder Benutzung im Bios oder wenn du eine F Taste zum Bootmenü aufrufen hast über diese die Bootreihenfolge ändern.

Von einem Bootmanager ähnlich "Grub", rate ich ohne Vorkenntnisse zu besitzen wie dieser zu handhaben ist, ab.

« Letzte Änderung: 06.05.11, 21:14:35 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html

lies dir das HowTo mal durch, wünsche dir schon mal viel Spaß und ne Menge Zeit ;-)

Hoffe das hilft!

Gruß

Jeanbarth

Änderung: Sorry hab deine Frage nicht richtig gelesen, hätte sich somit schon erledigt, aber vielleicht ist der o.g. Link doch noch ganz interessant für dich!

Dank an Hannebal und JeanBarth für die Hinweise. Ich werde einmal sehen, ob ich in meinem PC Platz für eine dritte Platte habe, ggf. die alte C wieder einbauen und es dann über das Bios versuchen.
Schroeder


« Windows 7: Ext,framebuffer,object extension was not foundDesktop hat keine Symbole etc! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...