Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WERInternalMetadata.xml Fehlermeldung bei Start von Vodafone Connect

Liebe Mitleser,

hoffentlich habt Ihr einen Tipp für mich, ich verzweifle gerade an meinem (eigentlich noch recht neuen) Netbook.

Ich benutze das nur, um von unterwegs online gehen zu können, und zwar mit einem UMTS-Stick von Vodafone (Modell Huawei K3520).

Die Software dazu heißt Vodafone Mobile Connect und kann direkt von dem Stick installiert werden.
Einen Monat lang hat das problemlos funktioniert. Jetzt erscheint nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich das Symbol anklicke.

An der Software selbst kann es nicht liegen, die habe ich jetzt schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. ´

Eine grundsätzliche Inkompabilität der Software mit Windows kann ich auch ausschließen, da ich den Stick ja bereits einen Monat lang verwenden konnte.

Nun (wohlgemerkt bei deinstallierter Software) bekam ich folgende Fehlermeldung von Windows:

MobileConnect
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WERInternalMetadata.xml
memory.hdmp
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

  MobileConnect
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WERInternalMetadata.xml
memory.hdmp
 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

  VMCService
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WERInternalMetadata.xml
memory.hdmp
 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Ich bin nun an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß, falls jemand schlauer ist als ich, bitte melden ;-)

Vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: WERInternalMetadata.xml Fehlermeldung bei Start von Vodafone Connect:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Nachtrag:

Das Netbook ist von HP, und beim Start wird auch jedes Mal die Fehlermeldung gezeigt, dass der

HP Wireless Assistant

nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, wozu der gut ist.
Jedenfalls vermute ich auch deshalb, dass es kein Fehler von Vodafone sondern von Windows ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß mal den ganzen dreck von vodaphone runter.
Außer treiber für das UTMS modem braucht man garnix,das Cd laufwertk auf dem stick kann man über eien befehl abschalten.Guck mal im netz nach,dann weist du,welche schritte nötig sind.
Den HP wireless assistent braucht man ebensowenig.am besten prüfen,welchen dreck von HP keiern braucht.Den rauswerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!
Letztlich hat nur eins geholfen: Totale Neuinstallation...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,hoffentlich hat man den müll von HP weggelassen.wenn nicht.gleich nochmals von vorne beginnen.Anders bekommt man die dreingaben von HP nicht weg.

Ich halte es für sehr vermessen, wenn ein fernab Rat Gebender ohne Kenntnis was da zusätzlich installiert ist, Pauschalurteile in die Gegend schleudert und von "Dreck" schreibt. Etwas mehr Kopfarbeit und Genauigkeit ist immer sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche softwaredreingaben von HP muß man instalieren?
Ich wüste da keien.Treiber,die machen sind,der rest leider nicht.


« Win XP: Compaq Presario CQ56-103EG XP aufsetzen die X-teWindows Vista: kann meine spielleseite nicht mehr öffnen angeblich malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...