Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Partition "verschwunden"

Hallo Forum,

ich habe gerade ein großes Problem: Meine Partition mit all meinen Daten ist "verschwunden". In der Datenträgerverwaltung wird sie zwar noch angezeigt, aber sobald ich versuche, irgendwas damit zu machen, gibt Windows mir nur einen Fehler aus (Bild "Fehler"). Auch unter diskpart wird sie noch angezeigt (Bild "diskpart"). Über Acronis Disk Director kann ich die Partition noch durchsuchen und finde dort alle meine Daten, allerdings kann ich auf die nicht direkt zugreifen. Auch kann ich die Partition dort nich überprüfen oder dergleichen, ich bekomm dann nur den Fehler, dass die Partition unter dem Betriebssystem nicht verfügbar sei.

Passiert ist das ganze, als ich versucht habe, eine neue Partition zu erstellen. Hatte von einer anderen etwas Speicher abgezwackt (5GB) und wollte daraus dann eine neue Partition erstellen. Er gab mir nur den Fehler aus, das nicht genug Speicher vorhanden ist und hat meinen Rechner neustarten lassen. Dann war die Partition auf einmal weg...

Hoffe, ihr könnt mir da helfen, bin mit meinem Latein nämlich am Ende und bin fast am verzweifeln. Auf der Partition sind alle meine persönlichen Daten drauf, wäre also super, wenn man das ohne Datenverlust bewerkstelligen könnte.

MfG,
Eule

Edith: Oh, die Bilder sind etwas groß...hoffe das stört nicht  ::)

« Letzte Änderung: 17.05.11, 17:56:20 von Dassa »


Antworten zu Windows 7: Windows 7: Partition "verschwunden":

 

Zitat
Passiert ist das ganze, als ich versucht habe, eine neue Partition zu erstellen.
In der Regel kann man mit jenem Partitionsprogramm mit welchem dies vermurkst wurde auch wieder den ursprünglichen Zustand herstellen.
Grundvoraussetzung ist natürlich, das dieses Programm auch richtig angewendet wird.
Ansonsten mal zuerst die Daten welche auf der Partition vorhanden sind sichern.
Eventuell mit einer Notfall CD wie Knoppix oder Testdisk versuchen, mit welchem auch die Partition repariert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Partitionsprogramm, welches das vermurkst hat, war Windows selbst... Hatte die Platte über die Datenträgerverwaltung partitioniert.

Hab jetzt mal versucht, mit Testdisk die Partition wieder herzustellen. Hab dabei meine Bootmanager Datei vaporisiert... hats aber auch nicht gebracht, lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht wirklich durchgeblickt habe, was es zu tun galt.
Über Analyse und Deep Search hat er die verschollene Partition gefunden, samt Daten, aber wie ich die wiederherstelle, wusste ich nicht. Jemand eine Ahnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nach etwas rumgefummel und recherche hab ich es dann doch noch hinbekommen mit Testdisk meine Partition wieder zu bekommen :D.

Ich danke für die Hilfe  ;)


« Festplatte geht in Standby nach einiger Zeit-> verhindern?Windows XP: Was tun bei Fehlercode 718 bei Einwahl ins Internet?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...