Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD/DVD Laufwerk "verschwunden"

Mein CD/ DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich eine CD einlege, wird sie kurz im Laufwerk 'gelesen' aber es werden keine Datein angezeigt bzw. etwas abgespielt. Ich bin absolut unbegabt was den PC bzw. Installationen angeht.

Habe folgendes Notebook: ASUS Z83U-7S080C AMD64 X2 TK572x1024MB, 160GB, WXGA 17.1, Gl

Vista Home Premium

Hatte mal ein Foto Programm von Pinnacle runtergeladen. Seitdem wird beim Start eine Treiberfehler-Meldung angezeigt. Vielleicht liegt es daran. Hatte versucht das Programm wieder ganz zu löschen.

Kann Jemand mir helfen?

Nicole.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: CD/DVD Laufwerk "verschwunden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es noch nicht lange her ist, probier mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor deinem Problem. Wegen der Fehlermeldung würde ich sagen, es liegt an den Treibern ;D
Meld dich halt ob es geklappt hat ;)

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Unbegabt war leider wirklich so gemeint! :-) Frauen und Technik!!!

Wie löse ich denn eine Systemwiederherstellung ganz GENAU aus?

Gehen dabei sicher keine Datein verlohren?

Viele Grüße!

Ginger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

veränderungen am system ohne datensicherung ist nicht besonders schlau.Die windows hilfe zum thema systemwiederherstellung wurde schon konsultiert?

Nein, das wurde sie noch nicht, denn, wie gesagt, ich habe 0 Ahnung und darüber hinaus keinerlei externe Festplatte (nur falls eine solche benötigt würde).

Kann mir vielleicht Jemand wie einem Kind von sagen wir mal maximal 6 Jahren erklären was ich GENAU zu tun habe?

Jegliche Anweisung wird in diesem Fall dankend angenommen und ich erkläre im militärischen Sinne ohne Nachfrage der Sinnhaftigkeit Folge zu leisten :-)

Vielen Dank im Voraus für die Geduld!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Taste+R drücken und dann rstrui.exe ausführen
Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor deinem Problem nicht vergessen!

Hallo nochmal,

der Verzweiflung nahe melde ich folgenden aktuellen Stand der Dinge:
spätester  möglicher Sytemwiederherstellungszeitpunkt lag bereits NACH Áuftreten des Problems. Dennoch habe ich es versucht. Es kam anschließend eine Fehlermeldung, dass die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich war oder so ähnlich. Gerne kann ich davon auf Wunsch einen Screenshot schicken, aber wer will sich schon freiwillig mit meinem Problem beschäftigen? Obwohl es natürlich schön wäre ;-)

Ich für meinen Teil, bin leider total frustriert weil erstmal garnicht weiter gekommen und hoffe inständig, dass noch alle mir wichtigen Datein auf diesem Notebook zu finden sind.

Gibt es noch andere Vorschläge???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie das hat doch nichts mit deinen Dateien zu tun?
Hm sei doch so gnädig und poste erwähnten Screenshot :D

Hallo nochmal,

ich habe versucht die Fehlermeldungen als pdf hochzuladen...

Wie bekomm ich das Bild denn hier rein?




Ginger

Im Übrigen wirkt das Smiley in höchstem Maße ironisch auf mich... wahrscheinlich war klar, dass dies eine unlösbare Aufgabe für mich darstellt.

Da bewahrheitet sich mal wieder: Das ganze Leben ist ein Kampf!  ;)

 Für heute gebe ich hier auf...

vielen Dank für die beabsichtigte Hilfestellung bis hierher.

Ginger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim posten unten auf "Erweiterte Einstellungen".
Das Smiley hab ich einfach so gemacht

schau -> :D:D:D:D


« Windows Vista: Probleme mit (Ethernet)treiberWin XP: Neuinstallation Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...