Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschrim gibt kein Signal mehr

Hallo, brauch ganz dringend hilfe.
Hab gestern n neues Mainboard eingebaut und des tut nicht. (Nicht das eigentliche Problem)
Als ich mein Altes wieder einbauen wollte krieg ich kein Signal mehr am Bildschirm. Hardware und so is alles beim alten geblieben. Woran kann das liegen?

Hab n Asrock K7S8XE Mainboard mit nem AMD Athlon 2000+ Prozessor dazu 2mal 512MB Arbeitspeicher.
 



Antworten zu Bildschrim gibt kein Signal mehr:

Ach so, Arbeitsspeicher hab ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht, Netzteil is au n neues.
Ich steh vor nem Rätsel 

Okay hab das problem gefunden. offene lötstelle. kann ich war net selber aber egal.
kann mir vieleicht jemand sagen was ein 12V ATX stecker ist? der muß da anscheinend auf des neue board. ich weiß nur net richtig welcher des sein soll

ist ein kleiner 4 eckiger stecker mit 4 kabeln dran
meinsten 2  x schwarz und 2 mal rot.

also 2 mal minus und 2 mal 12+

ok stecker gefunden, nur kein strom aufm board. warum?

http://www.tagan.com/index.php?c_id=32&products_id=75&p_cata_id=78

das is mein netzteil, mainboard is ECS Nforce3-A939 mit nem AMD 4200+ dual core

Hast du auch beide atx stecker auf dem Mainboard gesteckt, den breiten 20 Pol und den 4 Pol ?

Achtung du solltest diese Stecker nur draufstecken wenn das Mainboard auf eine ebene Fläche liegt, denn sonst kann es passieren das die feinen leiterbahnen vom Mainboard einen Haarriss bekommen und das Mainboard währe schrott.
Oder das Netzteil hat eine Macke
Oder die CPU Sitzt nicht richtig um Sockel
Oder die RAM Steine sind nicht richtig eingesteckt.

Es gibt viele möglichkeiten warum ein PC nicht will


denn die Heutigen Netzteile sind nicht dumm, denn bemerken sie einen Kurtzschluss schalten sie sich nichjt ein.

MFG RC-Snake

besteht da auch die möglichkeit das ich des board geschrottet habe? weil ich net wusste welcher der 4pol is hab ich einfach mal den genommen der an dem 20pol mitdran hängt. waran ja au 4 pole. 

Nein, das Mainboard nimmt keinen schaden wenn der kleine ATX Stecker nicht angeschlossen ist, den der versorgt nur die CPU mit saft.Ist mir auch passiert und mein  Mainboard lebt. Wenn der nicht drauf ist laufen nur die Lüfter an und die Festplatten mehr nicht.

Stecket den der 20 Pol ATX Stecker richtig fest und richtig rum auf der Platine ?

ja der 20steckt richtig un fest.
nein ich meinte es gibt jaaudie neuen boards mit 24pol. hauptstecker. und des netzteil hat beides nur das die restlichen 4 pole als extra anscluss da sind. und die hab ich genommen

den hatte ich bei mir auch erst genommen, dann sprang mein netzteil erst garnicht an, als ich den falsche 4 pol wieder ab zug liefen die lufter und die festplatten fingen an zu rattern. um den falschen 4 pol in die buchse zu bekommen muss man aber kräftig drücken.

Hattes du dich bevor du dein Mainboard ram cpu u.s.w. auch vorher statisch entladen, denn wenn man das nicht macht können einzelne koponeten beschädigt werden.

Versuch doch mal alles vom netzteil ab zu klemmen bau den RAM aus und lasse nur  das Mainboard 20 pol und 4 pol angeschlossen überprüfe den korekten sitz der Grafikkarte im AGP Slot dan monitor anschlten und PC einschlten, der müsste dann so komische piepser von sich geben. Das heist dann das deine Hardware i.o. ist und nur kein Ram eingebaut ist.

wenn der weiter hin tot bleibt würde ich mal des Netzteil Bei einen Freund testen. es kann sein das im netzteil die feinsicherung durch ist.

also netzteil läuft an. hört man ja am lüfter. aber es leitet irgendwie den strom net aufs board. hab des scho ausprobiert. kein erfolg. pc bleibt tot.
ich verzweifel demnächst.  ???

wenn du ein Multimeter zu hause hast, kannst du messen ob alle pins der ATX stecker den richtigen strom lifern.

hier findest du die pin belegung der stecker.

http://www.atx-netzteil.de/atx_pinbelegung.htm

wenn alle spanungen so ankommen ist irgendeine Hardware
Mainboard oder CPU uppe.

ka. muß da mal meinen vater fragen. der hat des bestimmt.
dann danke ich schonmal. man ört sich dann morgen oder so


« Treiber für XP???dämliche fehlermeldung bei schüler vz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...