Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter pc gibt kein signal an monitor

hab nen ganz alten rechner msi mainboard und nen alten intel celeron prozessor mit 500 mhrz, der lief einwandfrei und nach ner zeit gab der einfach kein bildsignal an den monitor, ich habe den rechner an einem anderen monitor verwendet geht auch nicht.

die lief über eine alte 3dfx voddoo3 grafikkarte, ich habe den monitorstecker an den freien platz vom mainboard eingesteckt und da gab es auch kein signal. habe die grafikkarte aus dem slot ausgebaut und nochmal an der normalen mainboard monitorsteckdose probiert geht auch nicht. der rechner startet ganz normal, er bootet von der cd das kann man auch sehen aber wie gesagt es gibt kein bildsignal.

woran kann das liegen? hatte den rechner in ein anderes gehäuse eingebaut, danach lief er ne zeit lang und nach einer woche hat er auf einmal das problem mit dem monitor.



Antworten zu alter pc gibt kein signal an monitor:

hat niemand einen rat ???

HALLO??????

Schau doch einmal nach ob sich eventuell Staub auf der Grafikkarte angesammelt hat und versuche ihn vorsichtig zu entfehrnen.

Und überprüfe doch mal ob der Lüfter noch läuft (falls es keine Passiv Kühlung ist)


« Huilfe bei HardwarekaufProbleme mit PCMCIA Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...