Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan findet keine Router??

Hi,
ich habe meinen Pc formatieren müssen.
Jetzt komme ich zwar mit Kabel ins Internet aber wenn ich versuche über Wlan rein zu kommen, findet er keine Router. Es müsste mir aber fünf aus unserem Haus und mein Wlan anzeigen.Was mache ich falsch. Ich habe ein Asus z53s Notebook und mein Wlan ist Arcor Easy Box A 300 Wlan.Meine Wlan anzeige am Notebook leuchtet sowie die Wlan Leuchte am Router.Was mache ich falsch?Bitte um Hilfe.Habe Windows Vista.



Antworten zu Wlan findet keine Router??:

Wurden auch alle Treiber installiert? Im Gerätemanager mal nachgucken,ob bei den Netzwerken deine Wlankarte auch genannt ist.
Wenn ja denn unter Netzwerkverbindungen nachsehen od diese nicht deaktiviert ist.
Rechts unten in der Taskleiste ist das Icon für die Wlanverbindung ersichtlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im Gerätemenager keine ausrufezeichen oder fragezeichen.alles installiert. rechts unter ist der icon da das wlan an ist.???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss keiner was? Ich weiss echt nicht wo der fehler liegt.

Und wenn du nun auf das Icon unten Klickst was steht dann? Bzw welche Meldung wird dir ausgegeben?
Wird dir eine Signalstärkr  etc angegeben oder hat das Icon ein rotes Kreuz?
Offne mit Rechtsklick auf das Icon das Netzwerk und Freigabecenter dann Klick auf Adaptereinstellungen. Was steht bei deiner Wlankarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir am Laptop leutet die Lampe dass Wlan ein ist sowie am Wlan router.Rechts unten ist das icon auf ein gestellt.Wenn ich aber in Windows Mobilitätscenter gehe steht bei Wlan eingeschaltet aber nicht verbunden.Oh mann.Keine ahnung

Habe ich dir gesagt du sollst in Mobilitätscenter gehen.
Ich versuche es nochmals.Lies meine Antwort, dann machst du genau das was dort steht. Sonst kann dir keiner helfen.
Wir sitzen nicht davor und sind an deine präzisen Angaben angewiesen.
Also klick das Wlan Icon an. Was wird dir mitgeteilt.
Wird dir mitgeteilt, dass kein Wlan gefunden werden kann, dann nochmals das Icon aber mit rechts anklicken. Macht sich ein Fenster auf Problembehandlung und Netzwerk und Freigabe center öffnen.
Mit Problembehandlung wird versucht dein Wlan zu reparieren. Wenn dies auch nicht klappt, dann Freigabecenter anklicken findest du rechts eine Zeile "Adaptereinstellungen ändern" dies klickst du an. Nun sollten deine Lan und Wlankarten angezeigt werden. Was findest du unter der Wlankarte alles lesen. 

Hier noch eine Anleitung wie Wlan unter Vista einerichtet wird.
Klick mich

Dies funktioniert aber nur, wenn deine Wlankarte nicht an die Software des Herstellers gebunden ist. Diesfalls muss Treiber und Software installiert werden.

« Letzte Änderung: 25.05.11, 10:06:57 von Hannibal624 »

Aus den CH-Netzwerk-Tipps (98er Helfer wird dort zitiert):

Zitat
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG um es im Forum zu posten

Hier eine einfache Methode, die Ausgabe direkt in eine Textdatei zu bekommen:

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)

Der Inhalt des dann offenen Editorfensters kann dann durch einfaches kopieren im Forum eingefügt werden
Solche Angaben zu LAN und WLAN hier eingestellt unterstützen die Fehlersuche auf fremdem PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wird die SSID (Netzwerkname des Funknetzwerkes) vom Router auch gesendet oder ist die Ausstrahlung eventuell deaktiviert ?


« Testnachricht FehlgeschlagenTablet PC (Wi-Fi) mit Router (W-Lan) verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...