Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt sich bei best. temp. auf geht dann aba gleich wieder

Hallo, habe schon mehrere threats durchgelesen aber i-wie hat keiner genau mein problem:
letztins hat sich mein pc beim Surfen einfach aufgehangen, schwarzer bildschirm und danach ging er wieder ganz normal. unten rechts vom bildschirm is dann nachricht aufgeleuchtet: System wurde nach einem anzeigefehler wieder hergestellt.
und heute hat sich mein pc beim Zocken aufgehangen nach ca. 5 minuten. ich konnte dann durch task manager spiel schließen und dann gings wieder, (habe aber vor paar wochen schon ne stunde oder so am stück gezockt ohne irgendein problem)


ich habe den aktuellen nvidia treiber, mein system ist definitiv gut genug für des game(dirt 3), meine graka hatte kurz nach dem absturz vom game ca. 40grad, des is ja eher nich zu heiß.
was ich befürchte ist, dass ich einen virus wie 1luc1 schon vor einigen jahren hier gepostet hat bei einem ähnlich problem, habe den mein antivirus nicht erkennt und dass der virus bei einer bestimmten system odagraka temp. oder ähnlich sich aufhängt

nun bin ich ratlos, mit welchen programm ich den virus evtl. löschen könnte oder kennt ihr ein programm dass solche viren erkennen würde wenns einer wäre?

oder habt ihr eine andere vermutung?

danke schon im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc hängt sich bei best. temp. auf geht dann aba gleich wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss noch hinzufügen dass meine raumtemperatur eher wärmer is in den letzten tagen bei dem aufhängen geschätzte 25-30 grad
davor war sie wesentlich kälter. kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass des an der raumtemp liegt weil meine lüfter trotzdem kalte luft rausblasen.

Scan das System,ob was gefunden wird:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.htm


Schau in der Ereignissanzeige nach woran es liegt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Open-Event-Viewer

40° ist sehr niedrig beim zocken,kannst die Karte mit z.b Vantage einem Stresstest unterziehen,obs ein Problem beim Takten gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab 23 infections gefunden aber so wie ich des gesehn hab warn des alles nur cookies
was soll ich genau in ereignisanzeige nachschauen?
ich hab etz bei administrativen ereignissen einen kritischen vor 2 tagen gefunden: ereignis id: 41 quelle: kernel problem
protokoll: system
hab aba leider keine ahnung ob des etz schlimm is und was ich da etz machen muss
kannst du mir des vllt sagn? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mal von innen entstauben,dabei beachten,das die bauteile gegen statische aufladung sehr empfindlich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich scho, ich hab etz grad ma über ne stunde gezockt ohne i-einen fehler lüfter ham zwar warme luft rausgeblasen aba is ja verständlich :D
meine temps. von system komponenten sind alle unter 50grad graka ca. 50 aba des is ja alles noch im grünen bereich oda?
ich kann mich ja noch ma melden wenns wieder passiert bis dahin danke an alle :)


« Windows 7: Browserstart->Helligkeit wird höherDDE Server Window kann nicht beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...