Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Logo bleibt nicht hängen, lädt aber nicht weiter.

Hallo Leute, meine erste Frage hier ;-) Folgendes Problem: Mein PC mit Windows 7 lässt sich nicht mehr starten. Er kommt bis zum boot-logo und dort passiert dann nichts mehr. Ich habe im Bios von AHCI auf Native IDE umgestellt. Da ist er dann einmal auch ins System reingekommen. Wenn ich AHCI wieder anmache (was eigentlich meine Standardeinstellung ist), friert das boot-logo ein. Kleine Anmerkung: Eine Festplatte klackt ab und zu (z.b bei einem Film, da ruckelt der film für 3-4 sekunden, dann 'klackt' es einmal und es geht weiter.) Nunja... Achja im Native IDE mode, stoppt der Film dann! Er macht gar nicht mehr weiter, also kein laggen sondern direkt stop. Vielen dank im Voraus! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

PS: Ich schreibe gerade unter Ubuntu, da scheinen alle Festplatten zu funktionieren!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Logo bleibt nicht hängen, lädt aber nicht weiter.:

Klemm die Festplatte ab, setze das DVD Laufwerk als Bootmedium. Starte mit eingelegter Installations DVD den Rechner. Wenn nun gestartet wird und du kannst auf das Setupmenü zugreifen, benötigst du eine neue Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin nun wieder ins Windows gekommen, hier zeigt aber nur noch C an, alle anderen Partitionen sind weg. Im Gerätemanager findet er auch keine weiteren. Ich denke ich bringe den PC später weg, alleine bekomme ich das nicht hin. Wenn es wieder funktioniert berichte ich über die Lösung ;-)
Danke und Gruß

Hallo

Einen Versuch kannst du noch machen:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: hier Rechtsklick-> "Als Administrator ausführen".

Im neuen Fenster gibst du folgenden Befehl ein:

>    chkdsk c: /r /f   <, wobei "c" für den Laufwerks-Buchstaben deiner SystemFestplatte steht.

Beachte die Leerzeichen:

chkdsk_c:_/r_/f

danach die Entertaste drücken.

Rechner startet neu, jetzt dauert es etwas....... ;D

Schau auch mal hier und lies auch die Anleitung:

http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamus

ich habe deinen Ratschlag befolgt und auch den Test durchlaufen lassen.Er hat gesagt es wäre alles okay und keine Fehler gefunden. Jetzt ist das Problem: Jedes mal nach dem Windows 7 Logo kommt immer wieder der Test? Wenn ich "abbreche" dann sagt er "Disk checking has been cancelled" und macht nicht mehr weiter... Im abgesicherten Modus fährt er auch nicht hoch, er bleibt bei atipcie.sys hängen ... Meine Frage: Wie bekomme ich den Test jetzt abgebrochen?^^ so dass er normal hochfährt? Danke ;)

Lass die Prüfung einfach nochmal durchlaufen und schau, was danach passiert.

So wie du schreibst, hast du mehrere Platten verbaut, oder?

Zieh doch mal die Datenfestplatte ab und versuch es nur mit der Systemplatte.

Zitat
er bleibt bei atipcie.sys hängen
Im BIOS sollte sich einstellen lassen, ob er von der PCIe-Karte sein Signal bekommt oder von der Onboardgrafik.

Wenn er mit der Onboardkarte hochfährt, weißt du, dass zumindest die gesteckte Karte ein Treiberproblem hat oder defekt ist.
 

« Win XP: Wo werden die Updates gespeichert?Windows XP: Mein Mic geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...