Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Dienste brauche Ich im Windows Xp?

Hallo,ich habe einen Amd 2000+, 768 ram,60 + 40 gb festplatte,auf der 40er platte ist mein Windows Xp Sp3 und auf der 60 Gb Platte ist für Daten.Eine Netzwerkkarte,is klar fürs Netz ;D,Soundkarte,1DVD Brenner.

Nun meine Frage:

Welche Windows Dienste braucht man und welche nicht?
Start,Einstellungen,Systemsteuerung,Verwaltung,Dienste.Das wäre fürs Windows Xp.

Ich habe Ihn neu installiert und das System läuft..

Was ich mir erhoffe?
Da ich eh keinen schnellen Rechner habe,muss nicht alles unbedingt im Hintergrund mitlaufen,das will ich vermeiden.Auch wenn es nur ein bisschen Leistung bringt, würde es trotzdem gerne tun.

Bitte kein XP Antyspy,da ich mit diesem Problem hatte...

Wenn ihr Fragen habt,bezüglich des Systems stehe ich euch ohne zögern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tom



Antworten zu Win XP: Welche Dienste brauche Ich im Windows Xp?:

Hallo!
Mann haben sie dich durch den Wolf gedreht? Die Frage hast ja schon mal gestellt, jedoch ist da was schief gelaufen.
Nun meine Meinung:
XP installiert alle jene Dienste welche für einen reibungslosen Ablauf des Systems notwendig sind.
Mein Vorschlag: Mache einen Screenshoot deines Taskmanagers, damit alle sehen welche Dienste du laufen hast. Wird sich sicher jemand finden, der dir dann sagen kann dieser oder jener Dienst kann abgeschaltet werden.
Bringt aber an Performance Null.
Also lasse es so laufen wie es installiert wurde bist sicher besser dran.
Oder mache dich schlau über dieses Tutorial
Klick mich

« Letzte Änderung: 18.06.11, 13:02:34 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mit dieser Seite-Hier vielleicht??
Bringt aber wirklich nicht viel, nur viel Arbeit und Freizeitverschwendung.

Ich habe unter XP dies Dienste laufen:



Allerdings: Es ist ein Irrtum anzunehmen, das die Abschaltung von Diensten relevante Leistungsgewinne bringt.

Jürgen


« Windows 7: beim Abrufen meiner E-mails bekomme ich eiinen Hinweis ob ich die DateWin XP: Desktop Symbole verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...