Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe: Welche Dienste ausschalten?

Hallo!

Einer meiner svchost.exe - Prozesse frisst mir 50% der CPU und auch gehörig viel Speicher weg. Ich habe auch schon auf einigen Seiten nach unnötigen Diensten gesucht, die diesem Prozess zugehörigen aber leider nicht gefunden.
Kann jemand mir vllt sagen, welche von diesen Diensten man problemlos deaktivieren kann?



Antworten zu svchost.exe: Welche Dienste ausschalten?:

 ??? System?

Hmm, irgendwie hat das mit dem Bid einfügen nicht so richtig geklappt, also hier die Dienste:

Windows Driver Foundation
Automatische W-Lan Konfiguration
Diagnosesystemhost
Sitzungsmanager für Desktopfenster-Manager (hatte ich schon aus, keine Veränderung)
Überwachung verteilter Verknüpfungen
Superfetch
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
Netzwerkverbindungen
Zugriff auf Eingabegeräte
ReadyBoost
Windows-Audio-Endpunkterstellung

Vista Home Premium 32Bit
4GB Ram
Intel Core Duo P9500

Danke, Sarazar

direkt nach SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn svchost dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Ok, danke, werd ich mal probieren.
 

Da das mit dem Probieren sich länger hinziehen und auch kitzlig werden kann: svchosts dürfen in keinem Fall abgeschaltet werden.

Ansonsten: WinFAQ !

Übrigens ist der svc host kein Dienst, sondern ein Prozess, der einen Dienst steuert. Ist dieser Host-Prtozess zufällig für einen Service(svc) zuständig, der sich straflos abschalten läßt, hat sich Dein Problem erledigt. Die WinFAQ sagt Dir mehr. 

« Letzte Änderung: 24.02.09, 21:41:06 von Peter Bachmann »

 

Zitat
Ansonsten: WinFAQ !
Wo find ich die?
Kannst du mir einen Link dazu geben?
Ich habe mehrere svchost.exe.
Welche soll ich nehmen?
Danke

WinFaq - googeln ! Hab keine Link-Adresse, Das Ding ist schon seit Jahren fest mit meinem Computer verbaut.

Du sollst die Finger von den Prozessen lassen.

In der FAQ steht, welche Dienste Du gefahrlos ausschalten kannst. Wenn der richtige dabei ist, geht der Host von alleine weg. Wenn nicht ... Pech.

 

Zitat
Das Ding ist schon seit Jahren fest mit meinem Computer verbaut.
Und was bringt mir das?
Meine Frage war nach svchost, und ich habe keinen Fertigrechner wie du! Bringt mir garnichts, deine Antwort!

Lesen !
Alle nötigen Informationen sind in meinen Antworten enthalten:

1. Der Svc Host ist kein Dienst, sondern ein Prozess, der einen Dienst steuert.
2. SvcHosts dürfen niemals abgeschaltet werden.
3. Du könntest Glück haben und der Dienst für den der Host zuständig ist, der Deine Ressourcen frisst, läßt sich abschalten.
4. Welche Dienste sich abschalten lassen, steht in der WinFAQ.
5. Die WinFAQ findest Du genau unter diesem Suchbegriff über Google oder welche Suchmaschine Du auch immer bevorzugst.

Ich habe auch keinen fertigen Rechner. Vielmehr ist meiner aus den Einzelteilen anderer Rechner zusammengebaut.
Daß die WinFAQ mit meinem Rechner verbaut ist, sollte zum Ausdruck bringen, sie ist eine der ersten Sachen, die ich nach einer NeuInstallation meines Rechners lade und liegt ständig verfügbar im Speicher und das seit Jahren. Deshalb habe ich auch das letzte Mal vor Jahren danach gegoogelt. Und ich muß wirklich nicht alle Links im Kopf behalten.
 


« Windows Vista: framework funktioniert nicht mehr unter vista 32bitVista: grundinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...