Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Dank Umzug und Trennung habe ich leider nur noch die wenigsten CDs hier, deshalb keine Lust auf Neuinstallation.
Knoppix hab ich nicht da, aber Ubuntu und Mandriva. Beides ausprobiert und mich schon den ganzen Tag zu Tode gegoogelt weil ich damit überhaupt gar nichts anfangen kann. Wenn ich nur auf die XP Partition zugreifen will, kommt schon der Fehler "cannot mount" oder so. Habe zig Seiten durchgewühlt, zwanzig Befehle in die Konsole eingegeben, die ich erst ne halbe Stunde lang suchen musste, nur um herauszufinden, dass nichts davon funktioniert und ich damit überhaupt nicht klar komme. Ich habe davon die Nase dicke satt!!!!
Zum Glück hat der Rechner irgendwann wieder die XP CD angemommen und ich kam in die Wiederherstellungskonsole. Habe dort die NTLDR entpackt und jetzt fährt er zumindest wieder hoch. Einzige Fehlermeldung ist jetzt noch ein Fehlen der boot.ini, aber er läuft trotzdem. Wie ich diese Fehlermeldung wegkriege, weiß ich nicht. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, denn er fährt ja trotzdem hoch.

Wenn der Rechner "hochfährt" - dann existiert auch eine Datei "boot.ini" - das ist aber eine "geschützte Systemdatei" und gehört zu den "ausgeblendeten Dateien".

Im Explorer "Extras" - "Ordneroptionen" - Register "Ansicht"
Häkchen weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden [empfohlen]"
Markierung setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Danach ist auch die Datei "boot.ini" im Wurzelverzeichnis des System-Laufwerkes zu finden.

Läßt sich auch anzeigen über den Pfad:
Start - Einstellungen Systemsteuerung -System - Menü "Systemeigenschaften" - wie im Bild 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe.
Bin über System gegangen wie auf deinem Screenshot. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, öffnet sich ein leerer Editor:

Zitat
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Total vermurkstes System. kein Mensch weis was du getan und auf welcher Festplatte sich deine Systempartition und die Startpartition befindet.
Einzige Maßnahme um wieder ein stabiles und odentlich funktionierendes System zu erhalten, habe ich ja schon erwähnt.
Datensicherung, System und Startpartition löschen. Neue Partition für XP erstellen und das BS neu installieren. Alles andere ist Murks.   


« Wie kann ich bei Windows 7 unter Word D7 einstellenWin XP: vista boot gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...