Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fenster/Programme frieren dauernd für Sekundenbruchteile ein

Hey Leute!
Mir geht gerade folgendes Problem mit meinem Laptop total auf die Nerven:
Bei mir frieren Programme (Browser, Office-Anwendungen,...) für Sekundenbruchteile immer wieder kurz ein, als ob das Programm sich immer wieder kurz "neu starten" würde. Dann läuft das Programm aber immer wie gewohnt weiter. Allerdings habe ich das Programm/Fenster dann nicht mehr ausgewählt, kann also z.B. nicht einfach weiterschreiben oder weiterscrollen, sondern muss dazu erst wieder in das Programmfenster hineinklicken.
Das alles passiert aber nicht, wenn ich wie jetzt gerade eine Seite aufgerufen, sondern immer, wenn ich z.B. einen neuen Tab öffne, einen anderen Tab auswähle oder mir die Tabs in der Minivorschau angezeigt werden oder wenn ich mit dem Scrollregler am rechten Bildschirmrand schnell durch einen Ordner oder ein Dokument scrolle. Plötzlich reagiert das Fenster, wo ich dann drin bin für einen wirklich kurzen Moment nicht mehr und um weiterzuscrollen muss ich dann erst wieder auf den Scrollregler neu raufklicken, obwohl ich da nach wie vor mit gedrückten Tasten drauf bin.

Besser kann ich die Symptome im Moment leider auch nicht beschrieben. Ich kann mir einfach keinen Reim auf dieses Verhalten meines Laptops machen  :-\ Hat von euch jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte?...

Grüße
Petertreter  



Antworten zu Windows 7: Fenster/Programme frieren dauernd für Sekundenbruchteile ein:

Auf den Scrollregler muss man klicken wenn ein anderes Programm aufgerufen wurde zwischenzeitlich,darum solltest Du die Hintergrundlaufende Prozesse mal prüfen auch plugins und Autostart.Windows-Taste + TAB oder Windows-Taste + D mal benutzen um die Anwendung im Vordergrund zu aktivieren,dabei dürfte das Verhalten nicht auftreten.

Flip-3D (Aero)nicht unterstützt oder ein eigenes Windows 7 Design führen auch zu diesem Verhalten, das sensitive Vordergrund verloren geht.

Zu deiner Antwort im anderen Thread,wo gibts das Service Pack3 für Vista? ::)


Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Verbessert sich das Laptopverhalten, wenn Du mal die Energiesparfunktionen von Windows 7 komplett deaktivierst?

Gruß: Stefan 

Habs selbst gelöst bekommen. Schuld war die Powermizer-Funktion meiner Grafikkarte (Geforce 8800M GT), die von Win7 nicht vorgesehen ist. Habe über das Tool hier die benötigten Einträge in der Registry angelegt und die Funktion ausgeschaltet - seitdem läuft alles wieder prima, sowohl mit, als auch ohne Aero-Desigt.

http://forum.notebookreview.com/gaming-software-graphics-cards/273276-powermizer-switch-get-most-out-your-video-card.html

Grüße
Petertreter


« COMCTL32.dll spinnt Win XP: Mainboard defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...