Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarzer Bildschirm nach Starten

Hallo,
Seit kurzem erscheint beim Starten des Computers vor dem Erscheinen des blauen Windows Desktop für ca. 20 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? ???



Antworten zu Win XP: schwarzer Bildschirm nach Starten:

Nee, das hatte ich auch. Seltsamerweise ändern sich offenbar die Zeiten der Boot-Anzeigen, die Gesamtbootzeit (?!) bleibt aber gleich, oder?!

Also mir scheint, als hätte sich die Bootzeit verlängert, aber beschwören will ich das nicht. Wie hast Du denn das Problem gelöst?

 ;DIch benutze nur noch Linux ;D
Das hilft ja auch nicht. Hast Du irgendwie Deine Netzwerkeinstellungen verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm,
Grafikkartentreiber evtl korrupt ?
Würde aber sicherheitshalber auf Viren und Co prüfen .
Vermute aber das irgendwie nen Treiber oder Programm konflikt vorliegt, irgendwas kürzlich installiert ?
Könntest aber auch mal versuchen dem Fehler im Abgesicherten oder Eigabeaufforderungs Modus auf die Schliche zu kommen .


 

@Kersten:
Ich bin ja neugierig. Hast Du etwas erreichen können? Wär doch schade, wenn Dir niemand hilft, wo Du auch endlich mal eine Frage hast. ;)

bei mir dauert der schwarze BS inzwischen fast 3 Min.
, allerdings nur , wenn ich den Lap MIT angesteckten USB (Docking , Usb-switch , Drucker usw) hochfahre !!!!
Wenn der Lap ohne Usb - Anschlüsse hochfährt , alles ganz normal schnell , und ohne schwarzen BS !!
Probier mal aus !!!??? HCK

@Kersten:
Ich bin ja neugierig. Hast Du etwas erreichen können? Wär doch schade, wenn Dir niemand hilft, wo Du auch endlich mal eine Frage hast. ;)

Ich bin's nicht der Fragensteller(in)

Gruss Kersten

PS: aber Trotzdem vielen Dank für das Mitgefühl ;)

Sorry, ist vielleicht die Hitze!
 :-[

Schalt doch deinen Monitor ein !!!!!!!!!!!! :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P;D;D

-schalt den monitor ein
-steck den Stecker rein
-Verbinde Bildschirm und Computer
-Schalt den Computer ein
-formatiere die Festplatte
-Steck den Arbeitspeicher in Diskettenlaufwerk
-Leg die Betriebscd aufs Main Board
-Drück F12 und Lösch den Bios
-Durchtrenne alle Kabel
-Wirf den Computer aus dem Fenster(etwa 12. Stock)
-Kauf dir den neuen Aldi PC (dies ist keine Werbung) ;D

aber dein ladevorgang wo windows XP steht ist da oder?


« Win XP: NetzwerkWin XP: desktopbereinigung assistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...