Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke vielmal.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal. Habe heute die Recovery-CD erhalten, Gestern wollte ich etwas ausprobieren, ( alle verschiedene Möglichkeiten im Reboot versucht ) und beim Bluescreen STOP ist mir die Fehlermeldung: ***STOP 0x0000007E, der Code für den DVD Laufwerk? Angenommen es kann die CD nicht gelesen werden,was kann ich dann noch tun?
Besten dank!

 

Dieses verstehe ich nicht. Wenn du die CD einlegst. Den PC nun mit eingelegter CD startest, sollte sofern im Bios das CD Laufwerk als Bootmedium eingestellt ist, von der CD gestartet werden.
Da gibt es keinen BlueScreen. Diesen gibt es nur unter Windows.
Wid nun von der CD gestartet oder fährt der PC wieder weiter und will von der Festplatte booten?
Die Datei wurde als ISO runtergeladen. Um eine bootfähige ce zu erhalten, muss dieses Datei mit einem zigbeliebigem Brennprogramm in ISOMODE zu einer lauffähigen CD gebrannt werden. Wurde dies getan, oder liegt die Datei als ISO auf der CD? Wenn ja, kann es nicht klappen.
ISO Dateien sind gepackte Kopien von lauffähigen Medien und müssen daher wieder auf ein Medium entpackt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ich habe den Recovery noch nicht gemacht, falls aber die CD nicht gelesen werden kann...ist meine Frage was ich sonst tun könnte, weil ich Gestern die Meldung: ***STOP 0x0000007E erhalten habe, habe ich gedacht, dass das Laufwerk die CD nicht lesen kann, aber deine Antwort ist mir jetzt klar... Die Recovery CD wurde als ISO Datei gebrannt...

 

Zitat
Die Recovery CD wurde als ISO Datei gebrannt.
Nicht ganz so verständlich. Aber ich habe erwähnt was zu tun ist, falls sich auf der gebrannten CD nur die Datei mit der Endung iso befindet.
Nochmals zu einer bootfähigen CD brennen. ISO MODE
Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, falls kein DVD LW vorhanden ist. Kann auch vom USB Stick aus gemacht werden. Diesfalls sind jedoch einige Vorarbeiten zu leisten, damit der USB Stick bootfähig wird.
In diesem Fall würde ich mit einer Linux Notfallcd die privaten Daten sichern. Danach alles Platt machen und neu installieren. Ist weniger Zeitaufwand
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar...ich danke dir.

Wenns heute klappt, oder auch nicht, gebe ich dir so oder so bescheid...

Gruss  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So..habe Problem fast gelöst...hatte ein kleines durcheinander mit der Umstellung des BIOS gehabt....
Heute Abend kommts raus...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So meine Kiste ist repariert...Danke für die Unterstützung.
Gruss WildStyle85  :)

Na, siehst du, irgendwie geht es immer wieder.
Freut uns, dass wir dir helfen konnten und danke für deine Rückmeldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine kleine Frage habe ich noch...
Wie kann man in Zukunft solche Abtürze vermeiden? Kann es sein dass das Problem durch eine fehlinstallation der Treiber verursacht worden ist? Ich habe Driver Genius drauf...
Wenn ja welche Software soll ich installiert haben um Fehler zu finden, und beheben? Kann man den Vorinstallierten Betriebsytstem auf eine DVD brennen?
Besten dank im Voraus.
Gruss
WildStyle85

Ja, sogar sehr wahrscheinlich. Die Faustregel ist: Treiber bei laptops und fertig PC vom Hersteller verwenden. Treiber liegen jedem Gerät bei.zweite Regel: Solange dieses system nun funktioniert, es in Ruhe lassen, auch wenn noch soviele Treiber neu im Netz zu finden sind. Neue Treiber solltem eben nur installiert werden wenn es Probleme gibt. Nicht immer sind neue Treiber auch die besseren.
Somit benötigst du auch keine Software zum Treiber finden.
 

« Letzte Änderung: 13.07.11, 12:46:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke..und was ist mit dem vorinstallierten Betriebsystem auf eine DVD brennen?

Ein vorinstalliertes Betriebssystem als Recovery brennen, wird dem vom Erzeuger vorinstalliertem Recoverymanager durchgeführt. Nähere Angaben findest du im Handbuch unter Recovery.
Ich selber installiere ein System komplett mit allen Treibern und der notwendigen Software und erstelle von dem System welches noch REIN ist, ein Image als Backup mit einen Backupprogramm, z.B Acronis.
Somit erledigt sich jede Recovery und jede Freischaltung durch MS.
Dieses Backup wird bei Bedarf zurückgespielt. Dauer je nach System 10 bis 30 Minuten. Ist danach voll betriebsbereit mit allen Treibern und der Software welche bei der Sicherung installiert war.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...klingt ein bisschen Chinesisch für mich...das mit  dem Recovery Handbuch usw...wie soll, wenn ich vor dem PC bin schritt für schritt vorgehen?
Wegen die Geschichte von den Treibern...muss ich den Wiederherstellungspunkt wählen, oder kann man die "Ungesunden" Treiber irgendwie anderst entfernen?
Oder passiert das Automatisch, wenn ich die "Gesunden" Treiber installiere? (Bin ein bisschen komlpiziert. Nicht?)  ;D

 

Zitat
Ok...klingt ein bisschen Chinesisch für mich...das mit  dem Recovery Handbuch usw
Du hast beim Kauf des Gerätes ein handbuch bekommen, oder dieses befindet sich bei vorinstallierten Systemen als digitale date auf der Festplatte in einem Verzeichnis.
In diesem Handbuch ist ein Abschnitt welcher sich Recovery nennt.In diesem Abschnitt findest du auch  eine Anleitung.
 
Zitat
Wegen die Geschichte von den Treibern...muss ich den Wiederherstellungspunkt wählen, oder kann man die "Ungesunden" Treiber irgendwie anderst entfernen?
 
Welche ungesunden Treiber? Treiber werden bei Windows Systemen in der Regel genauso wie jede andere Software über die Software Deinstallation entfernt.
Andere Treiber welche irrtümlich installiert wurden und das Setup diese Installation abgebrochen hat befinden sich nicht auf der Festplatte, da sie gar nicht installiert wurden.
Was also willst du noch entfernen?
Wird ein Treiberupdate gemacht, brauchst du gar nichts entfernen. Darum nennt es sich ja UPDATE.
Bei allen anderen Reinigungs- und Entfernungstools kann es vorkommen, dass eben eine noch gebrauchte Datei mit entfernt wird. Was dann geschieht hast es unter Umständen erlebt.

« Windows 7: Win7 XP Modus Startet nicht Win XP: Mein Pc wird immer langsamer und schläft fast ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...